Ansprechpartner:in Kaus Media Services +49 511 8998900

Luxus pur: In 28 Tagen mit Rovos Rail von Kapstadt nach Kairo

Cruising Reise bietet eine exklusive Sonderreise zu den schönsten Plätzen des Schwarzen Kontinents und schenkt Ihnen den Aufpreis in die Business Class

Ein unvergessliches Abenteuer zu den exotischsten Plätzen Afrikas erleben Reisende im Januar und Februar 2010 auf einer Sonderreise des Fernreisespezialisten Cruising Reise in einem der luxuriösesten Züge der Welt: Rovos Rail. Zu den aufregenden Stationen dieser 28-tägigen Reise von Kapstadt nach Kairo gehören neben den Städten Kapstadt, Victoria Falls, Abu Simbel, Luxor und Kairo auch eine Safari, Zanzibar, der Ngorongoro Krater, die Tempel von Ramses II und seiner Frau Nefertari, eine Nilkreuzfahrt, das Tal der Könige sowie die Pyramiden und die Sphinx von Gizeh. Die Reisenden übernachten in Luxushotels, an Bord des Zuges oder in Lodges. Größere Strecken werden mit dem Rovos-eigenen Privatflugzeug zurückgelegt. Bei einer Buchung bis spätestens zum 31. August 2008 schenkt Cruising Reise den Aufpreis in die Business Class der Lufthansa.

Die einmalige Reise beginnt mit dem Flug ab Deutschland nach Kapstadt. Im Cape Grace Hotel in der Victoria & Alfred Waterfront verbringen die Reisenden ihre erste Nacht und können bei einem Willkommensdinner sogleich die anderen Teilnehmer kennen lernen. Der erste Tag in Afrika startet mit einem Ausflug an die Südhänge des Tafelberges in eine der ältesten Weinregionen Südafrikas, nach Groot Constantia. Am Nachmittag steht je nach Wetterlage ein Ausflug auf den Tafelberg auf dem Programm, dem Wahrzeichen von Kapstadt.

Am zweiten Tag erwartet die Reisenden ein Tagesausflug zum Kap der Guten Hoffnung. Die Tour führt nach Fish Hoek, einem kleinen Ort mit herrlichen weißen Sandstrand und türkisblauem, klarem Meerwasser, nach Simonstown und Cape Point. Highlight des Tages sind die Fahrt auf der spektakulärsten Küstenstraße Südafrikas, Chapman's Peak Drive, nach Houte Bay und zum Botanischen Garten von Kirstenbosch. Mit dem Rovos Rail geht es am nächsten Tag weiter Richtung Norden nach Kimberley. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurden hier die ersten Diamanten gefunden. Noch heute lebt die Stadt vom Diamantenabbau. Einen Besuch der bekanntesten und beeindruckendsten Diamantenmine Big Hole sollten sich die Reisenden nicht entgehen lassen.

Die nächste Station auf der 28-tägigen Reise ist die Grenzstadt Victoria Falls am Sambesi Fluss in Simbabwe. Die Victoriafälle sind die größten Wasserfälle Afrikas. Auf einer Breite von fast zwei Kilometern stürzt der gewaltige Sambesi Fluss 120 Meter in die Tiefe. Seit 1989 stehen die Wasserfälle auf der Liste des UNESCO Weltkulturerbes. In Victoria Falls können optionale Ausflüge wie Helikopterflüge, Rafting, Bungee Jumping oder geführte Touren zu den Fällen gebucht werden. Am Abend erleben die Teilnehmer einen wunderschönen Sunset Cruise auf dem Sambesi Fluss. Im weiteren Verlauf der Reise lernen die Teilnehmer Sansibar, den riesigen Ngorongoro Krater in Tansania, die Schimpansen auf Ngamba Island oder Jinja und die Quelle des Nil auf einer Safari kennen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, eine optionale Trekking Tour zu den Gorillas in Uganda zu buchen.

Als letzte Station erwartet die Teilnehmer das Land der Pharaonen. Neben einer Nilschifffahrt, den Tempeln von Ramses II und seiner Frau Nefertari sind Luxor, die Tempel von Amada und Derr, die Penoud Grabstädte, das Tal der Könige sowie die Pyramiden und die Sphinx von Gizeh die letzten Höhepunkte der spannenden Afrikareise. Mit dem Rückflug von Kairo nach Deutschland endet die einmalige Luxusreise mit Bahn und Flugzeug durch den Schwarzen Kontinent.

Die exklusive Reise mit Rovos Rail von Kapstadt nach Kairo ist inklusive 27 Übernachtungen in den genannten Hotels, Verpflegung und Ausflüge gemäß Programmverlauf, Steuern, Trinkgeldern, alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken, Flugverbindung ab/bis Deutschland mit Lufthansa sowie einer Reiserücktrittskostenversicherung ab 21.690 Euro pro Person im Doppelzimmer unter der Telefonnummer (05103) 70000 oder im Internet unter www.cruising-reise.de buchbar.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgskonzept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover, Berlin sowie Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.