Ansprechpartner:in Frau Daniela Herbst +49 511 89989023

Die Königin der Wüsten

Mit Cruising Reise entlang der Panamericana in die trockendste Wüste der Welt - zur Atacama

(lifePR) (Hannover, )
Fauchende Geysire, smaragdgrüne Gebirgslagunen, schneebedeckte Vulkane und atemberaubende Wüstenlandschaften - im Norden Chiles treffen Andengipfel und Atacama-Wüste in spektakulärer Weise aufeinander und bilden ein bizarr-schönes Naturschauspiel. Mit dem Fernreisespezialist Cruising Reise können Individualisten das Highlight dieser Region - die Atacama-Wüste - jetzt auf eigene Faust erkunden. Die 5-tägige Mietwagentour bietet einmalige Stopps für Hobby-Fotografen, denen so die Möglichkeit geboten wird, die unzähligen, atemberaubenden Fotomotive der trockensten Wüste der Welt einzufangen. Die besondere Selbstfahrertour ist ab 499 Euro pro Person buchbar.

Den Mietwagen nimmt der Fahrer in Calama entgegen und nach einer kurzen Stadtrundfahrt geht es über die Zwischenkordilliere und offenes Land nach San Pedro de Atacama. Der Ort ist eine Oase auf 2.443 m und liegt am nördlichen Rand des Salar de Atacama, einer großen Salzablagerung in der Atacama-Wüste. Das Wasser bezieht das kleine, grüne Fleckchen Erde vom Rio San Pedro, der, aus den Anden kommend, kurz hinter dem Ort im Salar de Atacama versickert. Am nächsten Tag steht ein Besuch des Archäologischen Museums auf dem Programm, welches zahlreiche Funde aus der Wüste zeigt. Unter anderem sind Keramiken, Textilien und Schmuck zu sehen. Den Abschluss des Tages bildet ein wunderschöner Sonnenuntergang in der Dünenlandschaft im Mondtal "Valle de la Luna". Tag drei steht ganz im Zeichen des Salzes. Der Salzsee Salar de Atacama ist der größte seiner Art in Chile und Heimat tausender Flamingos. Und das im Anblick einer mächtigen Kulisse von 6.000 m hohen Vulkanberge. Schon sehr früh geht es am nächsten Morgen in das Hochgebirge zu einem Naturschauspiel der besonderen Art. Die Geysire von El Tatio erscheinen am schönsten im Licht der aufgehenden Sonne. Anschließend geht die Fahrt über die Indiodörfer Chiu Chiu und Caspana zurück nach Calama.

Die Reise beinhaltet die Mietwagen-Rundreise laut Programm, 4 Übernachtungen in Zimmern mit Dusche/WC, Mahlzeiten laut Programm, 5 Tage Hertz-Mietwagen der gewählten Kategorie inklusive unbegrenzter Freikilometer und CDW-Versicherung ohne Selbstbehalt. Nähere Informationen zur Reise erhalten Interessierte bei Cruising Reise unter der Telefonnummer (0511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover und Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.