Story Box-ID: 947107

COUPONS4U GmbH Mühlenstraße 34-36 09111 Chemnitz, Deutschland https://www.coupons.de
Ansprechpartner:in Herr Torsten Latussek 0371/66651650
Logo der Firma COUPONS4U GmbH

Grün shoppen, sparen & Regenwald retten

Grünes Rabattportal übergibt Scheck in Höhe von 50.000 € an die Tropenwaldstiftung OroVerde

(lifePR) (Chemnitz, )
Allen Grund zum Feiern hat die COUPONS4U GmbH und insbesondere die Tropenwaldstiftung OroVerde. Diese erhielt in Person von Melissa Brosig, Referentin Fundraising, am 04. Mai 2023 vom Geschäftsführer der Chemnitzer Gutscheinexpert*innen, Torsten Latussek, bei einer feierlichen Übergabe die bisher durch das Rabattportal gruene-gutscheine.de erwirtschaftete Summe von 50.000 €. Mit diesem Geld finanziert OroVerde eigene Regenwaldschutzprojekte vor Ort und hilft dabei, die grüne Lunge der Erde zu retten.

Grüne Gutscheine zeigt Kund*innen grüne Shops als Alternative auf

Das im August 2020 gegründete Rabattportal fokussiert insbesondere ökologisch agierende Shops und Marken und legt Wert darauf, potenzielle Kund*innen vor dem Kauf auf die Nachhaltigkeit des jeweiligen Anbieters aufmerksam zu machen. Auf diese Weise können Konsum und Nachhaltigkeit auch gemeinsam funktionieren, wenn beim Kauf grüne Alternativen genutzt werden oder statt herkömmlicher Produkte die umweltschonende Variante gekauft wird.

Zum Klimaschutz kann jede*r beitragen

Melissa Brosig bedankte sich nach der symbolischen Übergabe des Schecks beim Team der COUPONS4U GmbH und weist auf die Bedeutung des tropischen Regenwaldes hin:

„Die Tropenwälder sind wichtiger Lebensraum, schützen das Klima und geben uns Produkte wie Kaffee, Bananen oder Kakao. Doch sie werden immer stärker zerstört. Wir von OroVerde sind daher unglaublich dankbar, dass es euch von der COUPONS4U GmbH bzw. Grüne Gutscheine gibt und dass ihr euch mit euren Kund*innen für den Schutz der Tropenwälder stark macht. Denn jeder und jede kann diesen wichtigen Lebensraum schützen, z.B. durch achtsamen Konsum im Supermarkt oder beim Online- Shopping. Und euer Betrag macht vor Ort in den Projekten in den Tropen einen riesigen Unterschied. Danke! Gemeinsam sind wir stark!“

COUPONS4U GmbH

Seit über 19 Jahren ist die COUPONS4U GmbH mit seinem bekannten Gutscheinportal COUPONS.DE verlässlicher Helfer rund ums Sparen beim On- und Offline-Shoppen. 2020 erweiterte das Unternehmen sein Portfolio um gruene-gutscheine.de, dem Rabattportal, das den Fokus auf nachhaltig agierende Onlineshops legt. Mittlerweile kümmern sich über 30 Mitarbeiter*innen um die Pflege der Portale. Mehr als 8.000 geprüfte Rabattangebote warten auf die sparaffinen Nutzer*innen. Sparen kann so einfach sein!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten