Story Box-ID: 646045

co.Tec Gesellschaft für Softwaredistribution mbH Traberhofstraße 12 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.cotec.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Leyckes +49 8031 263587
Logo der Firma co.Tec Gesellschaft für Softwaredistribution mbH

Neues interaktives Material für den Fachbereich Religion im Lutherjahr 2017

(lifePR) (Rosenheim, )
Im Lutherjahr 2017 wartet co.Tec – das führende deutsche Handelsunternehmen im Bildungsbereich – gleich mit 2 interessanten Materialsammlungen für das Fach Religion auf. 10 Gebote und 14 Gleichnisse sowie die erste interaktive Comic-Bibel stehen als MasterTool-Übungspakete zur Verfügung.

Völlig kostenfrei steht für jedermann die erste Comic-Bibel als Übungspaket mit progressiver, verständlicher und neuer Bibelübersetzung im co.Tec-Online-Shop zum Download bereit.
Auch mit dem MasterTool-Themenpaket „Religion – 10 Gebote und 14 Gleichnisse“ wird Wissen durch interaktive Lern- und Übungseinheiten anschaulich und motivierend vermittelt. Lehrer werden bei der Unterrichtsvorbereitung unterstützt – Schüler zum Mitmachen angeregt.

MasterTool-Themenpaket: Religion – 10 Gebote und 14 Gleichnisse

Das MasterTool-Themenpaket „10 Gebote und 14 Gleichnisse“ beinhaltet 100 meist mit Comic-Bildern illustrierte Übungen. Die Schüler lernen jedes der 10 Gebote als Text, Karikatur, Verbotsschild und Symbolbild kennen. 14 Gleichnisse von Jesus stehen jeweils als 5 bunte MasterTool-Übungen zur Verfügung: 1. Kennenlernen als Comic, 2. Erarbeitung des Bibel-Textes, 3. Quiz, 4. Deutung, 5. Aussage. Spielerisch werden Lerninhalte so mit dem MasterTool-Themenpaket vermittelt.

Als Ergänzung gibt es zu jedem der 14 Gleichnisse eine PDF und eine PowerPoint-Datei. Alle MasterTool-Übungen stehen sowohl in der katholischen als auch in der lutherischen Version der 10 Gebote bereit.

Die Bibel als Comic – gratis zum Download

Die interaktive Bibel als Comic ist ein Gratis-Projekt des Mediengestalters Simeon Wetzel, der Firma co.Tec mit der MasterTool-Lernsoftware und Frank Stepper von Reli-Power.de.

100 berühmte Bibel-Storys wurden für junge Bibelleser als Comics übertragen und vermitteln zentrale Inhalte von AT und NT. Schüler können jede der darin enthaltenen Geschichten selbständig als Quiz vertiefen, eine weitere Übung zum Bibeltext umsetzen und abschließend benotet werden. Der Download und die Nutzung der Comic-Bibel-Software sind völlig kostenlos. Die Software funktioniert unter Windows auf PC, Laptops, Tablets und Whiteboards.

Die interaktive Comic-Bibel kann unter www.cotec.de/Comic-Bibel heruntergeladen und unbefristet und kostenlos, privat, von Schulen, für die Bildungsarbeit oder für christliche Gemeindearbeit genutzt werden. Eine Speicherung auf Schulservern ist ausdrücklich erlaubt.

Weitere Informationen zur Comic-Bibel unter www.cotec.de/comic-bibel

Zu dem MasterTool-Themenpaket: Religion – 10 Gebote und 14 Gleichnisse gibt es weitere Informationen unter: https://www.cotec.de/...

Der Online-Shop exklusiv für Schulen, Lehrer, Schüler und Studenten

co.Tec macht Bildung digital und das seit 26 Jahren. Als führendes deutsches Handelsunternehmen im Bildungsbereich bietet co.Tec seinen über 157.000 Kunden ein pädagogisch hochwertiges Angebot an PC- und Mac-Software, sowie Hardware für Schule, Aus- und Weiterbildung. Über die Funktion als Distributor hinaus, werden die Produkte schulgerecht veredelt – immer mit dem Ziel, ideale Lehr- und Lernangebote zu schaffen. So stammen u.a. die sehr erfolgreichen Produkte MasterTool, MyBookMachine und MyVotingTool aus dem Hause co.Tec. Für MyBookMachine erhielt co.Tec 2015 den Deutschen Medien-Bildungspreis „digita“.
MasterTool – das Autorensystem für interaktives Lehren und Lernen – bekam diese Auszeichnung als bestes Produkt in der Kategorie Didaktische Werkzeuge bereits 2011.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten