Story Box-ID: 628014

Ansprechpartner:in Frau Ulrike Leyckes +49 8031 263587

Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) Schleswig-Holstein unterstützt seine Mitglieder bei der Digitalisierung in der Bildung

Der VBE Schleswig-Holstein hat MasterTool als Verbandslizenz erworben

MasterTool 5.5 ist das richtige Werkzeug für Lehrer, um Wissen durch interaktive Lern- und Übungseinheiten anschaulich, nachhaltig und motivierend zu vermitteln. Auch der Verband Bildung und Erziehung (VBE) Schleswig-Holstein bietet seinen Mitgliedern nun die Möglichkeit, MasterTool als Werkzeug für den modernen, interaktiven Unterricht zu nutzen. Die Verbandsmitglieder werden damit im Schulalltag unterstützt – und gleichzeitig wird für eine nachhaltige Verankerung der Medienkompetenz bei den Schülerinnen und Schülern gesorgt.

Dies bestätigt auch Herr Rüdiger Gummert, Vorsitzender des Landesverbands Schleswig-Holstein: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitgliedern MasterTool zur Verfügung stellen können und wir sind überzeugt, dass wir damit einerseits die Vorbereitungsarbeit für unsere Mitglieder reduzieren und andererseits abwechslungsreichen und effektiven interaktiven Unterricht fördern können.“

MasterTool 5.5 – das didaktische Autorensystem für interaktives Lehren und Lernen
Das mehrfach prämierte Tool aus dem Hause co.Tec ermöglicht es, den Unterricht digital vorzubereiten und umzusetzen. MasterTool fördert dynamisches Lernen und schafft die Verbindung zwischen konventionellem und digitalem Unterricht. Im Handumdrehen können individuelle Arbeitsblätter & Übungen für den Unterricht erstellt werden. Das „Machen durch die Schüler selbst“ fördert dynamisches Lernen, bietet die Basis für ein übergreifendes Medienkompetenzmodell und unterstützt so die Qualität in der Bildung. MasterTool wurde bereits mit dem digita, dem Deutschen Medienbildungspreis, in der Kategorie Didaktische Werkzeuge ausgezeichnet.

Seit Oktober ist die neue MasterTool-Version 5.5 auf dem Markt. Sie bietet viele Neuerungen, zum Beispiel eine zusätzliche Grafikbibliothek, neue Übungsformen, passwortgeschützte Übungen u.v.a.m.

co.Tec bietet bis zum 31.12.2016 auf alle MasterTool-Lizenzformen und Themenpakete einen Rabatt von 10 %. Alle Informationen dazu und zu der neuen Version MasterTool 5.5 unter http://www.cotec.de/...

Der Online-Shop exklusiv für Schulen, Lehrer, Schüler und Studenten

co.Tec macht Bildung digital und das seit 26 Jahren. Als führendes deutsches Handelsunternehmen im Bildungsbereich bietet co.Tec seinen über 157.000 Kunden ein pädagogisch hochwertiges Angebot an PC- und Mac-Software, sowie Hardware für Schule, Aus- und Weiterbildung. Über die Funktion als Distributor hinaus, werden die Produkte schulgerecht veredelt – immer mit dem Ziel,