Story Box-ID: 41948

cosmos-pps GmbH

ARAG WORLD TEAM CUP 2008: Petzschner und Kas spielen für das deutsche Team

(lifePR) (Düsseldorf, )
Teamchef Patrik Kühnen hat neben Philipp Kohlschreiber, Nicolas Kiefer und Philipp Petzschner jetzt auch Christopher Kas als weiteren Spieler für den ARAG WORLD TEAM CUP vom 18. bis 24. Mai für die deutsche Tennis- Nationalmannschaft benannt. Christopher Kas ist momentan mit Rang 30 der bestplatzierte deutsche Doppelspieler auf der Weltrangliste. Die beiden Düsseldorf- Debütanten sind zunächst für das Doppel vorgesehen, obwohl Kühnen sich auch noch andere Varianten vorstellen kann. "Kohlschreiber und Kiefer sind auch ein sehr gutes Doppel, die beiden wollen ja bei Olympia in Peking zusammen spielen", sagte er am Donnerstag im Rochusclub.

Zu den Favoriten bei der Tennis-Mannschafts-WM zählt Kühnen neben Davis Cup- Sieger USA, der mit den Top Ten-Spielern Andy Roddick und James Blake in den Einzeln sowie den Bryan-Zwillingen im Doppel (Nr. 1) sein "Dream-Team" aufbietet, noch Spanien und Russland.

Zu den deutschen Chancen meinte Kühnen: "Wir freuen uns auf den ARAG WORLD TEAM CUP. Wir haben mit dem Heimvorteil im Rücken die Chance, für eine Überraschung zu sorgen. Wir wollen auch am letzten Turniertag, wenn das Endspiel ansteht, noch dabei sein", meinte der dreimalige Davis Cup-Sieger, der 1989 zur von Boris Becker angeführten ersten deutschen Sieger-Mannschaft in Düsseldorf gehörte und auch als Team-Chef schon im Rochusclub 2005 gewann.

Die Teams beim ARAG World Team Cup 2008
- USA (Davis Cup-Sieger):
Andy Roddick, James Blake, Bob und Mike Bryan,
- Spanien:David Ferrer, Nicolas Almagro, Marcel Granollers,
- Russland (Davis Cup-Finalist):Mikhail Youzhny; Igor Andreev, Dmitry Tursunov,
- Argentinien (Titelverteidiger): Guillermo Canas, Juan Ignacio Chela, Sebastian Prieto, Lucas Arnold,
- Deutschland: Phlipp Kohlschreiber, Nicolas Kiefer, Philipp Petzschner, Christopher Kas,
- Italien:Filippo Volandri, Potito Starace, Simone Bolelli,
- Schweden:Robin Söderling, Thomas Johansson, Robert Lindstedt,
- Tschechien (Wildcard): Tomas Berdych, Ivo Minar, Pavel Vizner.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten