Die wahren Spielregeln im Berufsalltag: Hörbuch Psychologie im Job erschienen

Menschen verstehen, Verhalten steuern, Mitarbeiter führen – ohne Psychologie läuft in unserer modernen Arbeitswelt nichts mehr. Die psychologische Aufrüstung aller Seiten hat längst begonnen: Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter arbeiten hart an psychologischen Strategien und Techniken, um sich durchzusetzen, zu überzeugen sowie zuweilen auch zu manipulieren. In dem Hörbuch Psychologie im Job (Cornelsen Verlag Scriptor, 8,95 Euro)erläutert Bestseller-Autor Dr. Hans-Michael Klein gleichermaßen fundiert wie verständlich wesentliche psychologische Ansätze. Hörer erhalten Impulse, um ihr Verhaltensrepertoire gezielt auszubauen und sich gegen unlautere Angriffe aus der psychologischen Trickkiste zu wehren.

In 70 Hörminuten zeigt Psychologie im Job, wie sich die wesentlichen Richtungen der Psychologie im Berufsalltag anwenden lassen. Der Autor Dr. Hans-Michael Klein ist Dozent für Unternehmenskultur und Leiter des Business-Training-Centre in Essen. Co-Autor Christian Kolb ist Dozent, Journalist und Experte für Öffentlichkeitsarbeit.

Beruflich und privat am Ball bleiben, sich schnell informieren und gezielt praxisnahes Wissen aneignen – damit schließen die Audio-CDs der Reihe Pocket Business Hörbuch an die erfolgreiche Buchreihe Pocket Business an. Wer beim Thema Hörbuch nur an vorgelesene Texte denkt, wird bei Cornelsen überrascht: Hier tragen mehrere Sprecher dramaturgisch aufbereitete Basisinfos, Tipps und Beispiele einprägsam vor. Damit werden die bekannten Features bisheriger Wirtschaftshörbücher deutlich erweitert: das Wesentliche zum Thema ist bestens strukturiert umgesetzt für 70 Minuten, die sich lohnen. Fünf starke Themen vermitteln Kernkompetenzen im Job und sprechen breite Hörerschichten an: Verhandlungstechniken, Erfolgreich telefonieren, Rhetorik, Psychologie im Job, Mitarbeiterführung.