Neuer Award für kreative Fotografie von Corbis

Der Bildspezialist launcht im slowenischen Portoroz erstmalig den „Corbis Award for Creative Photography“

Golden Drum (lifePR) ( Düsseldorf, )
Corbis (www.corbis.de) unterstützt auch in diesem Jahr als Sponsor das Golden Drum Festival. Der Event im slowenischen Portoroz (14. bis 19. Oktober 2007) ist das zweitwichtigste Werbefestival nach den CannesLions. Corbis, durch ein starkes Netzwerk an Partneragenturen in den rasant wachsenden Märkten Süd- und Osteuropas vertreten, unterstützt die kreative Szene in dieser Region.

Corbis Award for Creative Photography Das Golden Drum Festival ist Schauplatz des Contests, der den kreativen Einsatz von Fotos in der Werbung mit 5.000 Euro prämiert.
Die Kategorien: Print, Online, Promotion, Direkt Mailing, Packaging und Outdoor.

Jede europäische Agentur und Fotograf ist teilnahmeberechtigt. Die Arbeiten können, müssen aber nicht veröffentlicht worden sein. Voraussetzung ist, dass sie in 2006 oder 2007 kreiert wurden. Die Shortlist des Awards wird im „Minorit“-Kloster in Piran (Nachbarort von Portoroz) ausgestellt.

„Wir betrachten Corbis als sehr starken Partner von Seiten der Bild-Industrie“, so Jure Apih, Präsident des Golden Drum Festivals. „Der `Corbis Award for Creative Photography`bereichert das Festival einmal mehr, da er sich direkt an die Kreativszene richtet.“

Eine fünfköpfige Jury aus namhaften Kreativen wird die eingereichten Arbeiten prämieren:

- Boris Balant, Creative Director, Luks: Ljubljana

- Christiano Bottini, Creative Director, Studio FM Milano

- Iwona Kluszczynska, Creative Director, McCann Erickson, Warsaw

- Slavimir Stojanovic, Creative Director, Futro, Belgrade

- Siri Vorbeck, Creative Director Corbis EMEA, Corbis UK

„Das hohe Niveau der kreativen Arbeiten in diesem Teil Europas ist sehr beeindruckend und verdient große Aufmerksamkeit“, so Siri Vorbeck, Creative Director EMEA Corbis. „Wir freuen uns sehr, diese Arbeiten zu honorieren und als kreativer Partner für die Werbebranche einmal mehr zu punkten.“

Die Teilnahme am Corbis Award for Creative Photography ist kostenfrei. Teilnahmebedingungen sind unter www.goldendrum.com (link: competition) zu finden. Einsendeschluss ist der 31. August 2007.

Weitere Informationen unter: www.goldendrum.com/...