CORA Verlag Valentinskamp 24 20354 Hamburg, Deutschland http://www.cora.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Marcus +49 40 34734722557
Logo der Firma CORA Verlag
CORA Verlag

Leinen los für CORA und „Das Traumschiff“

Der Hamburger Spezialist für Liebesromane geht auf große Fahrt und begleitet die ZDF-Kult-Serie ab Anfang Juni 2007 mit einer Taschenbuch-Reihe.

(lifePR) (Hamburg, )
Der CORA Verlag, Marktführer für Liebesromane im Pressevertrieb, nimmt Kurs auf die Seychellen. Am 01. Juni 2007 erscheint der erste Taschenbuchband mit dem Titel „Das Traumschiff“. 224 Seiten erzählen von der idyllische Reise durch den indischen Ozean von Kapitän Paulsen und seiner Crew. Der 8-seitige Magazinteil liefert Fotos von den schönsten Szenen und den faszinierendsten Reiseplätzen – außerdem Informationen zur Ausstattung des Schiffes und ein Interview mit Siegfried Rauch alias Kapitän Paulsen.

Die Taschenbuch-Reihe erscheint viermal jährlich. Die Startauflage beträgt 80.000 Exemplare, der Copypreis liegt bei 5,95 Euro.

Das Taschenbuch zur Serie wird u. a. mit Anzeigen in TV-Zeitschriften beworben. Unterstützt werden die Werbemaßnahmen durch Promotion-Aktivitäten auf www.cora.de, im Handel sowie durch umfangreiche PR-Aktivitäten und TV-Spots im Abspann der ZDF-Serie.

Anzeigenpartnern bietet CORA exklusive Platzierungsmöglichkeiten: Eine 1/1 Seite 4c - wahlweise belegbar im Magazinteil oder auf den Umschlag-Seiten U2 und U3 - kostet 2.700 Euro.

CORA Verlag

Der CORA Verlag, ein Joint Venture der Axel Springer AG und der kanadischen Harlequin Enterprises Ltd., ist mit 94 Prozent Marktanteil Marktführer auf dem Gebiet der Romane im Pressevertrieb. Seit 1973 publiziert CORA Romanreihen wie JULIA, BIANCA, ROMANA, BACCARA sowie vielfältige weitere Romanreihen. Im CORA Verlag erscheinen jährlich 800 Titel mit einer Gesamtauflage von rund 15 Millionen Romanen.

Mehr Informationen im Internet: www.cora.de

Wichtiger Hinweis: