Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 224790

CooperVision GmbH Siemensstraße 3 64859 Eppertshausen, Deutschland http://www.coopervision.de
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Oliver Stapf +49 6071 305260
Logo der Firma CooperVision GmbH

CooperVision startet neue Markenpositionierung

(lifePR) (Eppertshausen, )
CooperVision stellt eine neue Markenpositionierung und visuelle Erscheinung vor. Die neue Markenpositionierung spiegelt das Unternehmen CooperVision besser wider und unterscheidet es von seinen engsten Wettbewerbern deutlich.

"Dank unserer partnerschaftlichen Beziehung zu Augenoptikern und Augenärzten, war 2010 ein außergewöhnliches Jahr für uns", CooperVision Präsident John Weber. "Durch Übernahmen und die Verschmelzung von Unternehmen auf der ganzen Welt, ist eine neue Firma entstanden. Das Rekordwachstum der Biofinity®- und der Avaira®-Familie hat CooperVision gestärkt. Wir sind nicht mehr das gleiche Unternehmen CooperVision, das wir vor fünf oder etwa vor drei Jahren waren. Auch die Kontaktlinsenindustrie hat sich weiterentwickelt. Unser Management hat erkannt, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist eine neue Ära zu starten, die unsere Firmenphilosophie in einer neuen und leistungsfähigeren Art und Weise fortführt. "

Um die neue Ära zu begründen, hat CooperVision eine globale Umfrage durchgeführt und mit Tausenden von Kontaktlinsenanpassern, Kontaktlinsenträgern und CooperVision Mitarbeitern gesprochen. Durch diese umfassende Analyse, hat CooperVision seine Kernkompetenzen erkannt. Diese Stärken basieren auf den Bedürfnissen der Augenoptiker und Augenärzte der vergangenen Jahre. In einer engen Partnerschaft werden Lösungen für die schwierigsten Bedürfnisse von Kontaktlinsenträger gefunden und CooperVision stellt dafür eine unerreichte und erstklassige Produktpalette zur Verfügung.

"Uns ist bewusst, dass keine zwei Augen, keine zwei Kunden/Patienten und keine zwei Tage jemals gleich sind. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen, um ihnen Produkte anzubieten, die den individuellen Anforderungen der Kontaktlinsenträger gerecht werden. Wir verstehen, wie unerlässlich unsere Kontaktlinsen im täglichen Leben der Menschen sind und wir arbeiten daran, dieses Versprechen jeden Tag aufs Neue zu erfüllen.", fügte John Weber hinzu.

Das neue Markenversprechen von CooperVision an seine Kunden und Partner ist zugleich auch ein Verhaltensleitfaden für seine außerordentlich engagierten Mitarbeiter.

"Unser Versprechen an unsere Kunden und Partner ist, dass wir erstklassige Kontaktlinsen zur gewöhnlichen und außergewöhnlichen Sehkorrektur herstellen; von einer einfachen bis hin zu komplexen Korrekturen. Wir agieren zügig, flexibel und agil, suchen immer nach neuen und besseren Wegen, unsere Kunden zu unterstützen.", sagte John Weber.

Die neue visuelle Identität unterscheidet CooperVision deutlich innerhalb der Kontaktlinsenindustrie.

"Das Spektrum an leuchtenden Farben und die natürlichen Formen des Designs bringen unsere Sicht perfekt zum Ausdruck, dass die Welt ein lebendiger, sich ständig verändernder Lebensraum ist, in dem keine zwei Menschen die Dinge in der gleichen Weise sehen. ", schloss John Weber.

CooperVision GmbH

CooperVision, eine Geschäftseinheit von The Cooper Companies, Inc. (NYSE: COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller von weichen Kontaktlinsen. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Monats-, Zweiwochen- und Ein-Tageskontaktlinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

CooperVision kann auf langjährige Erfahrungen bei der Lösung der schwierigsten Sehkorrekturen wie Astigmatismus, Presbyopie, und Augentrockenheit zurückgreifen, und bietet ein vollständigstes Produktprogramm von sphärischen, torischen und multifokalen Kontaktlinsen an. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten, stellt das Unternehmen sicher, dass die erfrischende Perspektive immer echte Vorteile für seine Kunden, Partner und für die Kontaktlinsenträger liefert.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseiten unter www.coopervision.com oder kontaktieren Sie Oliver Stapf, Marketing Manager D-A-CH, unter ostapf@cooper-vision.de.

Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.