conVISUAL AG gewinnt großen USA-Auftrag, deutliche Ergebnissteigerung gegenüber Vorjahr

(lifePR) ( Oberhausen, )
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- Umsatz steigt in den ersten fünf Monaten 2008 um 19 %, Margenbeitrag um 89 % und Ergebnis um 37 %
- Management stockt eigenen Aktienbestand auf

Die conVISUAL AG (ISIN/WKN: DE0006204589), Full Service Anbieter für mobile und sprach-basierte Mehrwertdienste aus Oberhausen, gewinnt erstmalig in den USA einen Mobile Marketing Auftrag mit 6-stelligem Umsatzvolumen von einer der größten internationalen Digital Media Agenturen. conVISUAL führt die mobile Kampagne für eine der TOP 5 Warenhausketten in den USA durch. Zu den Kernbausteinen der Kampagne gehört die Integration eines Mobile Internet Portals mit Messaging Diensten.

Der Auftrag wird bereits im Juli 2008 ergebniswirksam. Besonders erfreut zeigt sich Vorstand Dr. Wolf, den Auftrag in einer Phase kontinuierlichen Wachstums und darüber hinaus im hochinteressanten US-Markt akquiriert zu haben: "Gegenüber dem Vorjahr liegen wir beim Umsatz aktuell, d. h. für die ersten fünf Monate des laufenden Jahres, 19 % vorne. Noch wichtiger ist, dass wir gleichzeitig den Margenbeitrag um 89 % steigern und das Ergebnis um 37 % verbessern konnten. Die 2007 getroffene strategische Entscheidung, uns auf margenstarke Kundensegmente und den Aufbau des USA-Geschäftes zu fokussieren, hat sich als richtig erwiesen. Dieser Vertragsabschluss gibt unserem Wachstum zusätzliche Dynamik. Weitere erfolgreiche Abschlüsse werden erwartet."

Der Vorstand der conVISUAL AG gibt weiterhin bekannt, dass das Management seinen Aktienbestand in den letzten Monaten weiter aufgestockt hat. Durch die Zukäufe betont das Management das Vertrauen in das eigene Unternehmen und die verfolgte Geschäftsstrategie.

Die Halbjahreszahlen 2008 wird die conVISUAL AG zur Hauptversammlung am 04. August bekannt geben.

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