Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Reifen-Luftdruck-Angaben im Internet verfügbar

- Richtiger Luftdruck für über 700 Fahrzeugmodelle unter www.continental-reifen.de
- Angaben für Fahrzeug mit und ohne Beladung
- Richtiger Luftdruck hilf beim Sparen und beugt Schäden vor

Der richtige Reifen-Luftdruck hilft, sparsam und komfortabel zu fahren, gleichzeitig beugt er Reifenschäden vor. Doch an vielen Tankstellen fehlt inzwischen eine Luftdrucktabelle, und Autofahrer finden den Aufkleber mit den richtigen Werten erst nach längerem Suchen. Continental, einer der führenden europäischen Reifenhersteller, bietet daher ab sofort unter www.continental-reifen.de in der Rubrik " Downloads - Technische Informationen " eine Luftdrucktabelle mit rund 700 aktuellen Fahrzeugmodellen von 42 Herstellern zum Download an. Dort sind die Angaben für das jeweilige Fahrzeug mit und ohne Beladung angegeben. Wer seinen Wagen dort nicht findet oder andere als die Serienreifen fährt, kann sich durch seinen Reifenfachhändler oder in seinem Autohaus beraten lassen.

Der jeweils nach der Beladung des Wagens angepasste Reifen-Luftdruck hilft, den Rollwiderstand zu senken und so Kraftstoff zu sparen. Gleichzeitig verringert er den Verschleiß und beugt Schäden durch Überlastung vor. Continental empfiehlt daher, alle 14 Tage, spätestens aber nach jedem Tanken den Luftdruck der Reifen zu prüfen. Dazu sollte der Reifen noch nicht warm gefahren sein.