Continental sponsert deutschlandweite Fanfeste an Hochschulen

Kick it with Continental

(lifePR) ( Hannover, )
- Über 10.000 Fans bei Indoor- und Outdoor-Public-Viewing an rund 20 Standorten erwartet
- Rahmenprogramm mit Torwandschießen, Erfrischungsgetränken, Bier und Bratwurst

Anlässlich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) sponsert der internationale Automobilzulieferer Continental Fanfeste an rund 20 deutschen Hochschulen. Die Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft werden live auf Großbildleinwand übertragen - teilweise in Hörsälen, teilweise unter freiem Himmel. Die Hochschulen und das Continental-Team erwarten über 10.000 studentische Fußballfans. Um das Thema Fußball geht es auch im Rahmenprogramm: Torwand schießen oder bei Erfrischungsgetränken, Bier und Bratwurst über die Spiele fachsimpeln. "Dazu geben Experten an Karriereständen einen Überblick über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen", erklärte Sehnaz Özden, Leiterin Personalmarketing und Rekrutierung, weltweit, der Continental AG.

Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft wird am 13. Juni an der FH Brandenburg, der TU Clausthal-Zellerfeld und der TU Darmstadt übertragen. Die FH Nürnberg, die Hochschule Amberg-Weiden, die TU Kaiserslautern und die Hochschule Furtwangen (Campus Schwenningen) übertragen die Partie am 18. Juni gegen Serbien. Dieses Spiel der deutschen Mannschaft wird auch am von Müller Gymnasium in Regensburg übertragen. Am 23. Juni können Studierende der Fachhochschulen Aschaffenburg, Deggendorf, Frankfurt, Ingolstadt und Regensburg sowie der Universitäten Rhein Main, Hannover, Furtwangen und der Technischen Universitäten Chemnitz, Ilmenau und RWTH Aachen die Spiele live auf Großbildleinwand verfolgen.

Continental arbeitet bereits seit mehreren Jahren eng mit den ausgewählten Hochschulen zusammen.

Özden wies darauf hin, dass sich der Automobilzulieferer mit den Fanfesten auch für die "ausgezeichnete Zusammenarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen" bei den Hochschulen bedanken und die Kooperation in Zukunft noch intensivieren möchte. Die 20 deutschlandweiten Veranstaltungen wurden mit Hilfe von Career Centern, Studentenorganisationen und Fachschaften vor Ort organisiert.

Die Fanfeste sind Teil einer Eventreihe im Rahmen der Sponsoring-Aktivitäten der Continental als Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM, die im Januar 2010 angelaufen war. Zudem hatte der Automobilzulieferer in den vergangenen Monaten zahlreiche Tickets für eine Reise nach Südafrika exklusiv an Studierende verlost. Die Gewinner werden das Spiel Brasilien gegen Nordkorea in Johannesburg live miterleben - Flug, Unterkunft und attraktives Rahmenprogramm inklusive.

Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen unter www.careers-continental.com.