Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Continental begrüßt Integrationskampagne der Bundesligastiftung und unterstützt ihren Start in Hannover

- Nachhaltige Integration ausländischer Mitarbeiter hat für international führenden Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental strategische Bedeutung
- Am Standort Hannover arbeiten Mitarbeiter aus mehr als 60 verschiedenen Nationen
- Langjähriger Partner und aktueller Top Sponsor von Hannover 96 stellte beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund eigene VIP-Loge und TV-Bande zur Verfügung

Im Vorfeld des Heimspiels von Bundesligist Hannover 96 gegen Borussia Dortmund hat die Bundesligastiftung im Rahmen einer Pressekonferenz mit der Staatsministerin für Integration Aydan Özoguz, Liga-Präsidenten Reinhard Rauball und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach den offiziellen Startschuss für ihre Kampagne für mehr Integration gegeben. Dabei wirbt sie für einen offeneren, respektvolleren Umgang bei der Integration ausländischer Mitbürger und wird dabei von der Deutschen Fußballliga (DFL), dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) sowie mehreren Bundes- und Landesministerien unterstützt. Der international führende Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental begrüßt diese Kampagne und hat ihren Start mit der Überlassung der eigenen TV-Bande in der HDI-Arena sowie der 30 Sitzplätze in der VIP-Loge unterstützt.

"Auch für Continental ist eine offene Unternehmenskultur und die erfolgreiche Integration ausländischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein ganz zentraler Erfolgsfaktor für unser langfristig angestrebtes, profitables Wachstum. Sowohl am Standort Hannover, wo unsere rund 8.000 Mitarbeiter mehr als 60 Nationalitäten vertreten, als auch weltweit, wo wir heute mehr als 200.000 Mitarbeiter beschäftigen, sind wir tagtäglich mit Integrations-Fragestellungen konfrontiert, für die wir nachhaltige Lösungen finden müssen. Denn wir wollen und können auf kein Talent verzichten. Für uns stehen die Fähigkeiten und Fertigkeiten einer Person im Vordergrund - nicht ihre soziale Herkunft oder ihre Nationalität. Vielfalt ist bei Continental ein wichtiger Baustein für unsere Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft", sagte Dr. Ariane Reinhart, die im Continental-Vorstand für Human Relations verantwortlich ist.

"Als langjähriger Partner und aktueller Top Sponsor von Hannover 96 haben wir sehr gern den Start der Kampagne unterstützt. Durch die intensive Medienberichterstattung über den Spitzensport und ganz besonders natürlich den Profi-Fußball werden dem Millionenpublikum immer wieder Situationen sichtbar, in denen sich Fragen nach den Integrationsbemühungen seitens der Vereine und Fanclubs stellen. Umso besser, wenn hier in Zukunft noch professioneller über Integrationsmaßnahmen informiert werden wird", ergänzt Nikolai Setzer, der im Continental-Vorstand für die Division Reifen zuständig ist, die mit dem DFB-Pokal, der UEFA EURO 2016 in Frankreich und der Major League Soccer in den USA und Kanada zahlreiche Sponsoring-Rechte für Top Events in ihrem Portfolio hat. Für den Start der Integrationskampagne hat Continental der Bundesligastiftung kostenlos die VIP-Loge mit 30 Plätzen und die TV-Bande mit einem nennenswerten Medienwert zur Verfügung gestellt.

Website Promotion