Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Continental Schweiz mit neuen, attraktiven Felgen für die Saison 2015

(lifePR) (Hannover / Genf, )
- Über 40 Jahre Felgenvertrieb von Continental Schweiz
- Angebot für den Premium-Bereich und für Tuningzwecke

Mit einem weiter ausgebauten Programm hat Continental Schweiz ein attraktives Felgenangebot für unterschiedliche Zwecke bereit. Neu sind in diesem Jahr beispielsweise Modelle von Alutec und ATS im Sortiment. Die Felgen sind in 16- bis 20-Zollgrößen erhältlich und passen auf eine Vielzahl von Pkw und SUV.

Alutec W 10 für SUV

Die neue Alutec W 10 ist ein Spezialist für SUV, die mit ihren hohen Radlasten sehr tragfähige Räder benötigen. Die Felge kommt mit ihrer Tragfähigkeit von bis zu 1025 kg diesen hohen Anforderungen nach, dabei wirkt sie dennoch selbst in ihrer Abmessung von 20 Zoll Durchmesser leicht und sportlich. Sie passt als 5-Loch-Typ in 9.0 x 20 auf nahezu alle gängigen SUVs mit 20-Zoll-Felgen von Audi, BMW, Citroen, Dacia, Ford, Fiat, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Land Rover, Lexus, Mazda, Mercedes, Mitsubishi, Nissan, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Suzuki, Toyota und Volvo.

Alutec Raptr

Die Raptr ist eine sportliche Fünf-Speichen-Felge mit akkurat an den Rändern gezogenen Stegen, die die Felge optisch strecken und größer erscheinen lässt. Es gibt sie in polar-silber oder racing-schwarz. Durch ihre Bauart ist sie auch auf Reifendruckkontrollsysteme ausgelegt, die seit November letzten Jahres an allen Neuwagen Pflichtausrüstung sind. Die Raptr ist in den Größen 6,5 x 16, 7,5 x 17 und 8,0 x 18 erhältlich, sie passt auf eine Vielzahl von Pkw.

ATS Emotion

Das Fünfspeichen-Design Emotion ist in den Größen 16 bis 18 Zoll mit 5-Loch-Anbindung in den Farbgebungen polar-silber und racing-schwarz bei Continental Schweiz erhältlich. Ihre feinen, leicht erhöhten Kanten der konkav geformten Speichen reichen bis zum äußersten Rand des Rades und betonen so die Größe zusätzlich. Die rechteckigen Vertiefungen um die Schraubenlöcher, die sich auch in anderen ATS Räderdesigns wiederfinden lassen, fügen sich formschön in die Speichen ein. So kann Material eingespart und das Rad noch leichter gestaltet werden. Die ATS Emotion eignet sich für Pkw von Audi, BMW, Chevrolet, Citroën, Dacia, Ford, Fiat, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Lexus, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Seat, Skoda, Suzuki, Toyota und Volvo bis hin zu VW.

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Reifenhersteller, Automobilzulieferer und Industrie-partner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen vorläufigen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 190.000 Mitarbeiter in
49 Ländern.
www.continental-corporation.de

Division Reifen

Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2013 mit mehr als 44.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,6 Mrd Euro erwirtschaftet.

Pkw-Reifen

Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand.
www.continental-reifen.de

Sponsoring

Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der Major League Soccer in den
USA und Kanada, des Asien Cup 2015 in Australien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.
www.ContiSoccerWorld.de