Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Continental Schweiz baut Felgenprogramm weiter aus

Neue Felgen von ATS und Alutec im Programm / Individuelle "Anprobe" der Felgen im Internet

(lifePR) (Hannover / Genf, )
Individuelles Tuning fängt mit den „Sohlen des Autos“ an. Dazu hat Continental Schweiz ein umfangreiches Angebot hochwertiger Leichtmetall-Felgen, mit dem eine Vielzahl von Fahrzeugen nicht nur optisch, sondern auch in ihren Fahreigenschaften positiv verbessert werden kann. Die Felgenauswahl beginnt bei 14-Zöllern und reicht bis zu großen 22-Zollfelgen. Um der weiter steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurden neue Felgen ins Programm aufgenommen.

Neu: Alutec „Xplosive“

Das Leichtmetallrad XPLOSIVE besticht durch eine aufwändige, sehr technisch anmutende Optik, die von den ineinander verlaufenden Speichen geprägt wird. Die spezielle farbliche Gestaltung in graphit-matt mit frontpolierten Elementen sorgt für den nachhaltigen Auftritt von Felge und Fahrzeug. Angeboten wird die neueste Kreation von Alutec in fünf verschiedenen Dimensionen von 15 bis 19 Zoll mit 4- und 5-Loch-Anbindung. Das Rad eignet sich für eine Vielzahl von Fahrzeugen der Hersteller Audi, BMW, Chrysler, Ford, Fiat, über Honda, Hyundai, Jeep, Kia und Mazda, Mitsubishi, Mercedes, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Suzuki, bis hin zu Toyota und VW.

Neu: Alutec „Poison“

Das einteilige Leichtmetallrad mit seiner schlichten Eleganz wird in fünf Dimensionen von 15 bis 18 Zoll angeboten. Neben einer Variante in polar-silber kommt das Alutec Poison auch in racing-schwarz frontpoliert in den Handel. Zum ansprechenden, klaren Design des leichten und sehr stabilen Rades passt noch ein weiterer überzeugender Anreiz: Die umfangreiche Produktpalette ist in 2 Farbvarianten für fast alle gängigen Fahrzeuge verfügbar. Auch das Poison passt auf viele Fahrzeuge der Hersteller Audi, BMW, Chrysler, Ford, Fiat, über Honda, Hyundai, Jeep, Kia und Mazda, Mitsubishi, Mercedes, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Suzuki, Toyota und VW.

Neu: Alutec „Poison Cup“

Die Leichtmetallfelge Poison Cup ist speziell auf die Anforderungen von großen, leistungsstarken Limousinen und SUV hin entwickelt und designt worden. Entsprechend fallen auch die angebotenen Liefergrößen aus, die bei 8,0 x 18 Zoll beginnen und erst bei 10,0 x 20 Zoll enden. Die klaren, kräftigen Speichen des Poison Cup gewähren eine hohe Stabilität bei möglichst geringem Gewicht. Gleichzeitig besticht das Rad durch seine schnörkellose Formgebung und das breite, glattflächige Tiefbett, die einer einfach zu handhabenden Pflege sehr entgegen kommen. Die klar designte Felge passt für Pkw und SUV von Audi, BMW, Chrysler, Ford, Fiat, über Honda, Hyundai, Jeep, Kia und Mazda, Mitsubishi, Mercedes, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Range Rover, Suzuki, Toyota und VW.

Neu: ATS „Präzision“

Mit dem einteiligen Rad Präzision setzt ATS auf neue beeindruckende gestalterische Akzente. Es ist das gekonnte Spiel aus Form und Farbe, welches das in vier Größen erhältliche Leichtmetallrad so eindrucksvoll in Szene setzt. Eine Mischung aus technischem Design gepaart mit edlen optischen Akzenten machen das einteilige Leichtmetallrad zu einem formvollendeten Hingucker. Das kantige Erscheinungsbild der in fünf Paketen gebündelten Dreierspeichen gibt dem ATS Präzision die ganz besondere Note. Mit markanten Absätzen sowie den technischen Übergängen der Speichen in das Felgenhorn spricht das einteilige Rad eine ganz eigenständige Designsprache. Das Rad besticht darüber hinaus durch die besondere Farbgebung des Felgensterns und der Speichen in racing-schwarz doppel hornpoliert. Im farblichen Kontrast dazu stehen die zwei polierten Stufen des Felgenhorns.

Angeboten wird das ATS Präzision in vier Größen von 17 bis 20 Zoll für nahezu alle gängigen Fahrzeuge, von Alfa, Audi, BMW, Chrysler, Ford, Fiat, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Lexus, Mazda, Mercedes, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Saab, Seat, Skoda, Suzuki, Toyota und VW.

Continental mit Felgen-Konfigurator

Einen besonderen Service bietet Continental auf der Homepage www.conti-wheels.ch: Hier kann sich jeder Autofahrer über das breite Angebot informieren und die Felgen mit einem Konfigurator an den eigenen Wagen anpassen. Fahrzeug und Felgenkombinationen sind auf dem Bildschirm zu sehen, so dass die optisch beste Kombination ausgesucht werden kann. So werden Fehlkäufe verhindert. Gleichzeitig wird die benötigte Reifengröße angezeigt.

Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd Euro im Jahr 2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 138.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.

Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der Erstausrüstung fahren mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.