Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

ContiPremiumContact 5 erhält bei ADAC, ÖAMTC, TCS und Stiftung Warentest höchste Empfehlung

- In der Kompaktwagen-Größe 185/60 R 14 fährt der ContiPremiumContact 5 mit der höchsten vergebenen Note "gut" auf Platz eins
- In der Mittelklasse-Größe 205/55 R 16 wird er ebenfalls mit "gut" beurteilt

Beim diesjährigen Sommerreifentest der führenden deutschen, österreichischen und schweizerischen Automobilclubs sowie der Stiftung Warentest hat der ContiPremiumContact 5 mit den höchsten vergebenen Empfehlungen abgeschnitten. In der Kleinwagengröße 185/60 R 14 fuhr der ContiPremiumContact 5 mit der Bestnote im Nass-Handling und auf trockener Fahrbahn sowie guten Nässeeigenschaften auf den ersten Platz und wird von den Reifen-Experten als "sehr ausgewogener Sommerreifen" bezeichnet. In der Größe 205/55 R 16 für Pkw der Kompakt- bis Mittelklasse wurde der ContiPremiumContact 5 ebenfalls mit der höchsten vergebenen Wertung "gut" beurteilt. Bestwerte bei den Trocken­eigenschaften und gute Nässeeigenschaften haben auch in dieser Größe die Einstufung "sehr ausgewogener Sommerreifen".

Die Fachleute prüften insgesamt 35 Reifenmodelle der Größen 185/60 R 14 und 205/55 R 16. Testfahrzeuge waren ein Polo und ein Golf VII. Mit im Test waren Reifen aus europäischer, amerikanischer und asiatischer Produktion.

Website Promotion