ADAC-Mitglieder bevorzugen Continental-Reifen

Logo ADAC Reifenmonitor
(lifePR) ( Hannover, )
.
- ADAC-Reifenmonitor: Fast jedes vierte ADAC-Mitglied will Continental montieren
- Für über 40 Prozent kommt "Marke generell in Frage"
- Marke wird als führend bei Sommer- und Winterreifen angesehen
- Continental auch bei Qualität und Preis- / Leistungsverhältnis auf erstem Platz

Die Mitglieder des ADAC setzen vor allem auf Reifen von Continental. Das ergab eine Umfrage unter 4.000 Autofahrern, die dem Club angehören. Danach will sich fast jedes vierte Mitglied Reifen des Hannoverschen Herstellers anschaffen, über 40 Prozent der Befragten erklärten, dass "die Marke generell für mich in Frage kommt".

Auch bei der wichtigen Frage nach dem Image ("Führend bei Sommer- und Winterreifen") kam Continental auf den ersten Platz, Rang zwei und drei besetzen ein französischer und ein amerikanischer Reifenhersteller.

Grund für die gute Meinung der ADAC-Mitglieder über die Reifen des führenden europäischen Herstellers sind offensichtlich sowohl die guten Ergebnisse, die Continental seit Jahren bei den Sommer- und Winterreifentests des Automobilclubs einfährt, aber auch individuell gute Erfahrungen mit den Reifen. So wurde Continental auch neben den Fragen nach den guten Testergebnissen auch bei den Fragen nach der besten Qualität und einem guten Preis- / Leistungsverhältnis von den ADAC-motorwelt-Lesern auf den ersten Platz der Umfrage gesetzt.

"Natürlich freuen wir uns sehr über unser gutes Markenimage bei den ADAC-Mitgliedern, was ein guter Ansporn für uns ist, diese Position auch in Zukunft zu behaupten", kommentiert Alexander Lührs, Pressesprecher von Continental, die Umfrageergebnisse. "Gleichzeitig zeigt sich einmal mehr der hohe Stellenwert von unabhängigen Reifentests durch die Fachredaktionen, die dabei ein sehr breites Spektrum von Reifeneigenschaften abdecken und dadurch eine wichtige Entscheidungshilfe für die Autofahrer sind."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.