Story Box-ID: 36325

Continental Airlines Inc. Darmstädter Landstraße 125 60598 Frankfurt, Deutschland http://www.continental.com
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 180 3 212610
Logo der Firma Continental Airlines Inc.
Continental Airlines Inc.

Continental Airlines nimmt Flüge von New York und Houston nach London/Heathrow auf

Am 30. März landet Flug Nr. 28 als erster aller Heathrow neu bedienenden Fluggesellschaften

(lifePR) (Frankfurt, )
Am morgigen Samstag, 29. März 2008, nimmt Continental Airlines ihre neuen Nonstop-Flugverbindungen von den beiden USDrehkreuzen New York und Houston nach London/Heathrow auf. Dies bedeutet die größte internationale Ausweitung des Flugbetriebs innerhalb eines Tages in der gesamten Unternehmensgeschichte.

Ermöglicht werden die Heathrow-Flüge durch das neue Open Skies Abkommen zwischen den USA und der Europäischen Union. Bis dato konnte die Fluggesellschaft aufgrund der Beschränkungen des bilateralen Flugabkommens zwischen den USA und Großbritannien Heathrow nicht anfliegen. Als erste Maschine aller Heathrow neu bedienenden Fluggesellschaften landet Continentals Flug Nr. 28, vom Newark Liberty International Airport aus kommend, am 30. März in London.

"Continental hat lange darauf gewartet, Zugang zu Heathrow zu bekommen, und dies ist ein großartiger Tag für uns und für alle Transatlantikreisenden", sagte Larry Kellner, CEO von Continental Airlines. "Nun können wir unseren Kunden bieten, was sie sich gewünscht haben - mit ihrer bevorzugten Fluggesellschaft zu beiden Hauptflughäfen Londons zu reisen."

Continental bietet jeweils zwei tägliche Nonstop-Verbindungen von New York Liberty und dem George Bush Intercontinental Airport in Houston nach Heathrow an. Die Nonstop-Flüge nach London/Gatwick ab New York (zweimal täglich), Houston (täglich) sowie Cleveland (täglich, saisonal) bleiben auch weiterhin bestehen. Der Flughafen Gatwick wird bereits seit 1985 von Continental angeflogen.

Continentals Heathrow-Flüge werden mit zwei Flugzeugtypen durchgeführt: Mit der 283-sitzigen Boeing 777-200 (48 BusinessFirst Class und 235 Economy Class Plätze) sowie der 174-sitzigen Boeing 767-200ER (25 BusinessFirst Class und 149 Economy Class Plätze). Auf den Gatwick-Flügen kommen Boeing 767-400ER (35 BusinessFirst Class und 200 Economy Class Plätze) und Boeing 757-200 (16 BusinessFirst Class und 159 Economy Class Plätze) zum Einsatz.

Alle Verbindungen von/nach Heathrow werden über Terminal 4 abgewickelt, das die zukünftige Basis für sämtliche an diesem Flughafen operierenden Mitglieder der SkyTeam Allianz darstellt. Flüge nach London ab New York Liberty und Houston können über entsprechende Anschlüsse von zahlreichen Städten der USA bequem erreicht werden.

London/Heathrow ist die achte von Continental in Großbritannien bediente Destination. Schon heute unterhält die US-Fluggesellschaft Nonstop- Transatlantikflüge zu mehr Flughäfen in Großbritannien und Irland als jede andere: nach Belfast, Birmingham, Bristol, Edinburgh, Glasgow, Gatwick und Manchester, außerdem nach Dublin und Shannon.

Darüber hinaus besteht ein Codeshare-Abkommen zwischen Continental Airlines und Virgin Atlantic Airways für zahlreiche Virgin Atlantic-Flüge nach London/Heathrow und London/Gatwick sowie umgekehrt für einige Continental- Flüge nach London/Gatwick. London/Heathrow ist die 31. Destination in Continental Airlines' Transatlantik- Streckennetz.

Continental Airlines Inc.

Continental Airlines (www.continental.com) ist die fünftgrößte Fluggesellschaft der Welt und bedient mit mehr als 3.000 täglichen Flügen 140 US- und 139 internationale Destinationen.Über 550 zusätzliche Destinationen werden mit Hilfe der Partner-Airlines der SkyTeam-Allianz angeflogen. Über den Atlantik bestehen bis zu 354 wöchentliche Verbindungen von 31 Flughäfen in 16 Ländern zu den US-Drehkreuzen New York, Houston und Cleveland. Von dort sind Anschlussmöglichkeiten zu mehr als 230 Städten in Nordamerika, Lateinamerika und in der Karibik vorhanden. Das amerikanische Fortune Magazin bewertete Continental Airlines als beste Fluggesellschaft in seiner Liste der weltweit meistgeschätzten Unternehmen 2008, wie bereits in den vier Jahren zuvor. Bei den OAG Airline of the Year Awards 2008, vergeben auf Basis der Angaben von Vielfliegern aus aller Welt, wurde zum fünften Mal in Folge als beste nordamerikanische Fluggesellschaft ausgezeichnet. Zu den Allianzpartnern von Continental Airlines in Europa, im Nahen Osten und in Indien zählen - zusätzlich zu den Airlines der SkyTeam-Allianz und zum Sky- Team Associate Air Europa - Emirates, Kingfisher Airlines und Virgin Atlantic Airways.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten