Ansprechpartner:in Timo Quinkhardt +49 69 71913623

20 Jahre OnePass – Continental Airlines´ Vielfliegerprogramm feiert Jubiläum

(lifePR) (Neu-Isenburg, )
Continental Airlines, die fünftgrößte Fluggesellschaft der Welt, feiert das 20-jährige Bestehen ihres mehrfach ausgezeichneten Vielfliegerprogramms OnePass. 1987 hatte der Zusammenschluss der jeweiligen Programme von Eastern Airlines und Continental Airlines zum neuen OnePass Programm für Aufsehen in der Branche gesorgt. Zu dieser Zeit war OnePass ein einzigartiges Konzept, erlaubte es doch als erstes Vielfliegerprogramm den Mitgliedern, bei zwei verschiedenen Fluglinien Meilen zu sammeln. Darüber hinaus gewährte es Mitgliedern mit Elitestatus schon vor Abflug zahlreiche Privilegien und Sonderservices.

Heute können OnePass Mitglieder bei mehr als 100 Partnern Meilen sammeln: Bei den neun anderen Fluglinien der SkyTeam Allianz, 14 weiteren Airline-Partnern, mehr als zwei Dutzend Hotel- und sechs Mietwagenpartnern sowie zahlreichen Kreditkarten- und Reiseunternehmen, Einzelhändlern, Telekommunikations- und Finanzdienstleistern. Continental Airlines bietet ihr OnePass Programm in 52 Ländern auf fünf Kontinenten an und zählt mehr als 32 Millionen Teilnehmer, Tendenz steigend. In den vergangenen zwei Jahrzehnten gewann OnePass insgesamt zehn renommierte „Freddie Awards“ als Vielfliegerprogramm des Jahres – mehr als die Programme jeder anderen Airline. OnePass bietet erstklassiges Potenzial, Meilen zu erwerben und einzulösen und eines der besten Konzepte für Mitglieder mit Elitestatus.

Doch nicht nur Mitglieder haben vom Erfolg des Vielfliegerprogramms von Continental Airlines profitiert: Seit Bestehen wurden mehr als 25 Millionen OnePass Meilen an OnePass Wohltätigkeitsprojekte gespendet. Das derzeitige OnePass Spendenprogramm umfasst die Unterstützung von medizinischen Notfallprojekten sowie von Organisationen, die unheilbar Kranken letzte Wünsche erfüllen. Dabei leistet Continental nicht nur Hilfe für lokale und nationale Gemeinschaften der USA, sondern auch international.

Continental Airlines (www.continental.com) ist die fünftgrößte Fluggesellschaft der Welt und bedient mit mehr als 3.000 täglichen Flügen 140 US- und 139 internationale Destinationen.Über 550 zusätzliche Destinationen werden mit Hilfe der Partner-Airlines der SkyTeam-Allianz angeflogen. Über den Atlantik bestehen bis zu 354 wöchentliche Verbindungen von 31 Flughäfen in 16 Ländern zu den US-Drehkreuzen New York, Houston und Cleveland. Von dort sind Anschlussmöglichkeiten zu mehr als 230 Städten in Nordamerika, Lateinamerika und in der Karibik vorhanden. Das amerikanische Fortune Magazin bewertete Continental Airlines als beste Fluggesellschaft in seiner Liste der weltweit meistgeschätzten Unternehmen 2008, wie bereits in den vier Jahren zuvor. Bei den OAG Airline of the Year Awards 2008, vergeben auf Basis der Angaben von Vielfliegern aus aller Welt, wurde zum fünften Mal in Folge als beste nordamerikanische Fluggesellschaft ausgezeichnet. Zu den Allianzpartnern von Continental Airlines in Europa, im Nahen Osten und in Indien zählen - zusätzlich zu den Airlines der SkyTeam-Allianz und zum Sky- Team Associate Air Europa - Emirates, Kingfisher Airlines und Virgin Atlantic Airways.