Story Box-ID: 21540

Conny Krenn Projekte Mozartstraße 17 70180 Stuttgart, Deutschland http://www.connykrenn.de
Ansprechpartner:in Frau Conny Krenn +49 711 6200211
Logo der Firma Conny Krenn Projekte
Conny Krenn Projekte

kulinart am See

Tourneedaten der Messe für Genuss und Stil im Konstanzer Konzil

(lifePR) (Konstanz, )
Die kulinart macht in Frankfurt mit gleich drei TV- und Sterneköchen Furore, mit Genussraritäten und einer exklusiven Buchvorstellung. Wunschpartner Ligurien reist zur kulinart in Stuttgart mit zehn Manufakturen an und auch in Konstanz ist die Messe für Genuss und Stil angekommen. Die Miele-Showküche im Konzil ist am 3. und 4. November 2007 prominent besetzt. Die kulinart entführt in diesem Jahr in die Welt der Kaffées. Holger Boos, Küchenchef im Hotel Barbarossa, lüftet ein Geheimnis: Künftig wird es in Konstanz unter seiner ambitionierten Leitung eine Kochschule nach Hamburger Muster geben. Die Fachwelt darf gespannt sein.

Die Küchen-Show auf Livebühne im Konzil ist würzig bis scharf: Aldo und Pasquale, die Pizzaweltmeister vom Roten Haus in Landschlacht, messen ihre Kräfte. Sushi-Orakel Osamu Yamashita vom Tatsumi in Allmannsdorf schwört auf Technik und Intuition. Die Meisterköche von DEMETER werken bio-dynamisch auf high-end. Uwe Schwierskott vom Schlössli in Bottighofen trifft auf hohem Niveau auf seinen schwäbischen Kollegen Chris Trewer vom Grödeli in Kreuzlingen. Gunter Hafner vom Alten Schlawiner in Orsingen, Maurizio Canestrini vom Pinocchio in Konstanz und Mathias Kienzle vom Steigenberger Inselhotel zeigen live, was sie für exzellente Küche halten.

Das Ganther Hotel Mohren auf der Insel Reichenau hat den Sprung vom Bodenständigen in die Etage der sehr gediegenen Verwöhn-Oasen geschafft. Auf elegante Art gelingt es Küchenchef Rolf Stader, Wellness und anspruchsvolle Küche zu verbinden.

"Espresso ist unsere Passion", schwärmen Birgit und Thomas Hotz, "wir lieben dieses wunderbare kleine Getränk". Allerdings nicht zwischen Tür und Angel. Für die beiden Inhaber von "Kaffée total" in Radolfzell ist jede Bewegung in den Kafféewelten eine faszinierende Zeitreise. Für Firmenchef Roland Breithaupt von der Schweizer Privatrösterei Mäder in Hilzingen geht derzeit nichts über seinen brandneu biozertifizierten Schümli-Kaffee, nach traditionell handwerklichem Verfahren aromareich geröstet. Kaffée ist eines der Themen der kulinart 2007.

Das Spektrum der Genussmesse im Konzil reicht vom Premiumbier über florale Dekoration, urigem Brot, authentischen Käsereiprodukten, ausgeklügelter Küchentechnik und stilvollen Decors bis zu feinen Weinen vom Cap. "Mit dieser spannenden Mischung aus internationalen Premiummarken, Manufakturen, ländlichen Kollektiven und Neuentdeckungen aus der Region", sagt Veranstalterin Conny Krenn, "erreicht die kulinart ihr Ziel: Akzente zu setzen für eine bewusste LebensArt". Am Samstag, 3.November (12-22 Uhr) und Sonntag 4. November 2007 (10-19 Uhr) zum zweiten Mal im Konzil in Konstanz.

"kulinart 2007" – die Messe für Genuss und Stil
Mehr Infos und Fotos unter www.kulinart-messe.de