Story Box-ID: 15301

CONCORD GmbH Industriestraße 25 95346 Stadtsteinach, Deutschland https://de.concord.es/
Ansprechpartner:in Frau Nicole Hahn +49 9225 955036
Logo der Firma CONCORD GmbH
CONCORD GmbH

Ganz neue Perspektiven: CONCORD auf der „Kind + Jugend“ 2007

CONCORD baut seine drei Produktwelten weiter aus – insgesamt 15 neue Produkte

(lifePR) (Stadtsteinach, )
Die Fachwelt fiebert schon der „Kind + Jugend“ in Köln von 13. bis 16. September 2007 entgegen. CONCORD, einer der führenden europäischen Hersteller von hochwertigem Kids’ Equipment, ist auf dieser wichtigen internationalen Messe mit einer Reihe von spannenden Neuheiten vertreten. Seit der Messe im Vorjahr haben unsere Produktentwickler, Ingenieure und Designer nicht weniger als 15 Neuprodukte zur Marktreife gebracht – ein deutliches Zeichen für die Dynamik und Innovationskraft von CONCORD.

Innerhalb unserer drei Produktwelten DRIVING, MOVING und LIVING bieten wir den anspruchsvollen Eltern von heute jetzt noch mehr Auswahl und noch mehr Qualität. Bei den CONCORD Kinderautositzen etwa wurden die Bezüge komplett neu überarbeitet und noch besser auf die jeweilige Beanspruchung angepasst. Das Material ist robust und strapazierfähig an Stellen, die starken mechanischen Belastungen etwa durch Scheuern ausgesetzt sind. Wo das Kind hautnah mit dem Sitz in Kontakt kommt, ist der Bezug besonders weich und komfortabel. Darüber hinaus wurde die Passform der Bezüge verbessert sowie die Befestigung auf den Sitzen optimiert. Mit einer Vielzahl neuer, aktueller Dessins werden unsere PURE COLLECTION und unsere STYLE COLLECTION individuellen Ansprüchen bestens gerecht.

Ein echtes Highlight in unserem MOVING Sortiment ist der Buggy CONCORD NEO – wegweisend in Technologie, Multifunktionalität und Design. Durch die einzeln gefederten Räder, die neu entwickelte Y-FRAME Vorderachse und die zentrale Torsionsfederung vereint er Fahrkomfort, Wendigkeit und Stabilität auf einzigartige Weise. Neben seiner innovativen Technik überzeugt der neue CONCORD NEO vor allem auch durch seine variablen Einsatzmöglichkeiten. Je nach Alter des Kindes lässt sich das Sitzteil in oder gegen die Fahrtrichtung verwenden – zum Abnehmen und Aufstecken genügt ein Handgriff.

Durch das hoch angebrachte Sitzteil kann der Buggy zudem als mobiler Kinderhochstuhl verwendet werden. Der CONCORD NEO ist Teil eines kompletten TRAVEL SYSTEMS. Zusammen mit den verschiedenen TRAVEL SYSTEM-Komponenten wie der Auto-Babyschale CONCORD ION, der Babywanne CONCORD PROTON oder der Falttragetasche SCOUT wird der Buggy zum echten Multitalent. Und sogar dann, wenn man ihn gerade nicht braucht, beweist der CONCORD NEO sein besonderes Format: Dank extrem kleiner Faltmaße lässt er sich leicht transportieren und überallhin mitnehmen – für ein Höchstmaß an Mobilität.

Zuwachs gibt es auch im Bereich LIVING. Mit dem neuen Reisehochstuhl CONCORD LIMA ist das Kind auch unterwegs immer auf Augenhöhe mit den Großen. Der Klappstuhl lässt sich ganz einfach und schnell an jedem normalen Stuhl befestigen – so wird daraus ein komfortabler Kindersitz. Auch zuhause macht CONCORD LIMA eine hervorragende Figur. Mit seiner zeitgemäß-klaren Formensprache und dem interessanten Materialmix aus Formholz und Aluminium gefällt er auch den Eltern und fügt sich bestens in ein modernes Wohnambiente. Und auch wenn Besuch kommt, kann man sich damit immer sehen lassen.

Genialität ist keine Frage der Größe – das zeigt der neue Reiselöffel CONCORD TWIST. Er ist klein, kompakt und ideal für unterwegs. Der Clou daran: Der ergonomisch geformte Löffel ist in seinem Griff bestens vor Schmutz und Verunreinigung geschützt – so kann man ihn bedenkenlos in die Tasche stecken, auch wenn darin nicht perfekte Ordnung und keimfreie Sauberkeit herrschen. Bei Bedarf lässt sich der Löffel im Handumdrehen ausklappen und zusammenstecken. Nach dem Füttern wird der Löffel einfach wieder in seinem Griff verstaut – so ist unterwegs immer für optimale Hygiene gesorgt. Der CONCORD TWIST ist in 5 verschiedenen Farben erhältlich.

Vom kleinen, praktischen Accessoire bis zum umfassenden TRAVEL SYSTEM: CONCORD steht für absolute Top-Qualität. Dies gilt natürlich auch für unsere Neuheiten und Innovationen: Hochwertigste Materialien und beste Verarbeitung sorgen dafür, dass Eltern und Kinder lange Freude an unseren Produkten haben werden.

CONCORD GmbH

Das Stadtsteinacher Unternehmen CONCORD hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Kinderautositzen. Regelmäßige Bestnoten in Tests beweisen die exzellente Sicherheit und Qualität unserer Produkte. Seit 2006 bietet CONCORD mit den drei Sortimenten DRIVING, MOVING und LIVING ein deutlich breiteres Produktspektrum an. Unsere Entwicklungskompetenz, unsere Begeisterung und Innovationsfreude bringen wir auch in die neuen Produktbereiche ein – so schaffen wir immer wieder neue, überraschende Lösungen für die Ansprüche der mobilen Familien von heute. Im Vordergrund stehen dabei nicht mehr nur Einzelprodukte, sondern ganze Produktsysteme. Mit ihrer Flexibilität, Vielseitigkeit und Funktionalität werden sie den unterschiedlichsten Anforderungen des Eltern-Alltags perfekt gerecht und machen das Leben einfacher und schöner. Dafür steht unser Markenversprechen: JUST ADD LIFE

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten