Zone GmbH Lindenstr. 82 50674 Köln, Deutschland http://www.zonedigital.com/de
Logo der Firma Zone GmbH
Zone GmbH

moviebakery feiert 366. Jubiläum

(lifePR) (Köln, Denver, )
Vor genau einem Jahr wurde die neuartige Web Video und Viral Marketing Plattform moviebakery zeitgleich in Deutschland und den USA gelauncht. Bereits zum Start konnten mit Swiss International Air Lines, Sparhandy.com und Friendscout24 drei renommierte Erstkunden gewonnen werden. Weitere interessante Kunden, wie Dialo.de, Germanwings, Henkel, Sharp Electronics, uvm. ließen nicht lange auf sich warten.

Doch nicht nur bei Unternehmen, sondern auch in der Filmer Community erfreut sich die einmalige und in den USA zum Patent angemeldete Plattform moviebakery großer Beliebtheit. Inzwischen haben sich zahlreiche Filmer rund um die Welt auf dem Portal registriert, um Web Videos für die Kunden der moviebakery zu produzieren.

Mit Hilfe dieser gebündelten Kreativität dauerte es auch nicht all zu lange bis die ersten 100 Filme "im Kasten" waren. Heute gilt moviebakery als einer der Marktführer zur Produktion von Werbefilmen für das Internet, in Deutschland und den USA. Diese können vielseitig eingesetzt werden. Sei es als Viral Spot, Content für die eigene Website, eMail Anhang, Alternative zur "klassischen Bannerwerbung", im Bereich Internet-TV, uvm.

Neben zahlreichen erfolgreichen Projekten sowie Berichte in Tages- und Fachpresse, TV & Co. konnten sich die Betreiber auch über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Im Rahmen des "Innovationspreis 2008" wurde moviebakery aufgrund seines "hohen Nutzwerts und Innovationsgehalts" unter der Kategorie "Web 2.0" ausgezeichnet.

Unter dem Strich kann moviebakery also auf ein äußerst erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. Doch selbstverständlich ist dies kein Grund, um sich auf den bisher erworbenen Lorbeeren auszuruhen. Ganz im Gegenteil!

Insbesondere in Bereichen wie Social Media, Seeding, Online Media & Co. keimen, speziell in den USA, derzeit zahlreiche attraktive neue Möglichkeiten zur Verbreitung elektronischer Bewegbilder auf. Diese gilt es nun in das Modell von moviebakery zu implementieren und auf die Anforderungen des deutschen bzw. europäischen Markts zu adaptieren. Erste entsprechende strategische Partnerschaften konnten bereits geschlossen werden. Weitere sollen in naher Zukunft folgen. Zusätzlich genießen natürlich auch der ständige Ausbau der Filmer Community, die technische Weiterentwicklungen der Plattform, usw. weiterhin höchste Priorität.

Das Ziel: Die Schaffung von weiteren Leckerbissen auf der Web Video Spielwiese, das setzen von Benchmarks innerhalb der Branche und langfristige Etablierung als Trendsetter im Bereich Produktion und Distribution elektronischer Bewegbilder.

Weitere Infos finden Sie unter www.moviebakery.de.

Über moviebakery

Die Plattform moviebakery bietet seit Mai 2007 eine innovative und extrem effiziente Möglichkeit zur Produktion und Verteilung von Werbefilmen im Internet. Seither wurden schon mehr als 100 Videos für Unternehmen wie Dialo.de, Germanwings, Henkel, Sharp Electronics, uvm. produziert.

Zone GmbH

Seit dem Jahr 2002 backt conceptbakery für deutsche und amerikanische Unternehmen - nur keine Brötchen, sondern crossmediale Leckerbissen in Form unkonventioneller und innovativer Marketingstrategien. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Anbieter wie ADAC Service GmbH, Sharp Electronics, SWISS International Air Lines, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten