Story Box-ID: 31029

COMVEL GmbH competence & service in travel Landsberger Straße 314 80687 München, Deutschland http://comvel.de
Ansprechpartner:in Frau Natalie Wörner +49 89 52037032
Logo der Firma COMVEL GmbH competence & service in travel
COMVEL GmbH competence & service in travel

Online-Reisen boomen - die Trends vom Testsieger weg.de

(lifePR) (München, )
Das Reisejahr 2008 ist erst vor wenigen Wochen gestartet, doch schon sind Trends zu erkennen. Die erste Zwischenbilanz auf dem Online-Reisemarkt fällt exzellent aus, die Buchungszahlen steigen rasant im Vergleich zum Vorjahr. Über ein Plus von rund 30 Prozent können sich viele große Portale freuen. weg.de, Testsieger der Stiftung Warentest, meldet sogar mehr als doppelt so große Steigerungsraten.

Interessant ist ein Blick auf die gewählten Zielgebiete für das Reisejahr 2008: Nach wie vor hoch im Kurs stehen bei den Kunden die klassischen Top-Reiseziele Mallorca, Türkei (Antalya), Ägypten (Hurghada und Marsa Alam) sowie die Kanaren.

Doch gleichzeitig boomt direkt dahinter auf Rang vier die eigene Anreise. Städtereisen in Deutschland liegen bei den Onlinebuchungen auf weg.de hoch im Kurs: München, Berlin und Hamburg liegen unter den Top 20-Zielen. Ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen sich Urlaube im benachbarten Österreich sowie die Reise mit dem eigenen PKW nach Italien und Kroatien.

Im Bereich Flugreisen gewinnen Madeira und die griechischen Inseln Rhodos und Kreta Urlaubswillige für sich. Außerdem stark aufgeholt im Vergleich zur Konkurrenz hat das neue Trendziel Bulgarien im Osten.

Die meisten Veranstalter gewähren Frühbucherrabatte noch bis Ende März, oftmals kombinierbar mit anderen Preisvorteilen wie z.B. für Singles. Auf weg.de bucht man zusätzlich sicher mit der Tiefpreisgarantie. Wer jetzt schon weiß, wo es im Sommer hingehen soll, sollte neben dem Rabatt und der größeren Auswahl auch schon die Vorfreude genießen.

COMVEL GmbH competence & service in travel

weg.de ist der aktuelle Testsieger der Stiftung Warentest unter den Reiseportalen. Mit TÜV-geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz sowie einem mehrfach prämierten Newsletter zählt weg.de zu den großen Online-Reisebüros in Deutschland. Die Betreibergesellschaft COMVEL GmbH expandiert international und ist unter anderem bereits in Österreich und Polen vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten