Story Box-ID: 153950

CompuGroup Medical SE Maria Trost 21 56070 Koblenz, Deutschland http://www.cgm-deutschland.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Hennen +49 261 80001637
Logo der Firma CompuGroup Medical SE
CompuGroup Medical SE

Blankoformulardruck - große Auswahl in Albis on Windows

Das Arztinformationssystem ALBIS on WINDOWS bietet seinen Anwendern eine Vielzahl von Blankoformularen für alle Fachrichtungen

(lifePR) (Koblenz, )
Die Arztsoftware ALBIS on WINDOWS stellt Ärzten - jeder Fachrichtung - einfach und schnell das notwendige Blankoformular für den direkten Druck aus der Software zur Verfügung.

Insgesamt 48 Formulare stehen zwischenzeitlich in ALBIS on WINDOWS für unterschiedliche Fachrichtungen zur Verfügung. Diese Vielfalt ist, im Vergleich zu anderen Arztinformationssystemen, bisher einzigartig. ALBIS on WINDOWS erzeugt hierbei sowohl das vorgegebene Formularlayout als auch den variablen Formularinhalt. Die Arztsoftware ALBIS on WINDOWS sowie die eingesetzten Formulare wurden selbstverständlich von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung für die Blankoformularbedruckung zertifiziert (BFBZertifizierung). Mit dem aktuellen Versand der Aktualisierung von ALBIS on WINDOWS (Version 9.70) profitieren insbesondere Psychotherapeuten von den neu eingebundenen Formularen wie z. B. "Überweisungsschein Psychotherapie", "Verordnung Soziotherapie gem. § 37a SGB V" und "Soziotherapeutischer Betreuungsplan gem. § 37a SGB V".

Besonderen Wert legte ALBIS bei der Umsetzung der Formularbedruckung auf die, in ALBIS on WINDOWS bekannte, einfache und schnelle Anwendung. Nahezu alle PCL- gesteuerten Laserdrucker, die die technischen Voraussetzungen der KBV erfüllen, unterstützen die Blankoformularbedruckung aus ALBIS on WINDOWS. Die geräuscharmen Laserdrucker ersetzen hiermit die sehr lauten, technisch veralteten und teuren Nadeldrucker. Einen weiteren Vorteil der Blankoformularbedruckung, im Vergleich zu klassischen Formularblättern, bietet die geringe Vorratshaltung. Da es das Sicherheitspapier in DIN A4- und DIN A5-Größe gibt, entfällt die platzintensive Lagerung der herkömmlichen Muster. Die immer aktuellen Formularversionen werden dem Anwender einfach über die ALBIS on WINDOWS-Quartalsupdates zur Verfügung gestellt - somit müssen keine Übergangsfristen mehr beachtet werden.

Die Arztsoftware ALBIS on WINDOWS wird von mehr als 12.500 niedergelassenen Humanmedizinern aller Fachrichtungen, sowie insbesondere auch von Klinikambulanzen und Medizinischen Versorgungszentren, zur Abbildung prozessorientierter Arbeitsabläufe und sektorübergreifender Kommunikation erfolgreich eingesetzt. Dabei ist ALBIS on WINDOWS intuitiv, übersichtlich und logisch in der Anwendung. Dies ermöglicht dem Anwender ein schnelles paralleles Arbeiten per Mausklick, Tastatur und Sprache.

Die ALBIS Ärzteservice Product GmbH & Co KG gehört zur Unternehmensgruppe der CompuGROUP Holding AG und bietet ihren Kunden seit mehr als zwei Jahrzehnten stabile Praxissoftware und einen regionalen, zuverlässigen und flächendeckenden Vor-Ort-Service.

Die CompuGROUP Holding AG - als eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit - vernetzt, aufbauend auf ihre Reichweite, alle Beteiligten im Gesundheitswesen untereinander und sektorübergreifend.

Über CompuGROUP Holding AG

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

CompuGroup Medical SE

ALBIS ist seit zwei Jahrzehnten einer der führenden Software-Anbieter der Medizinbranche. Eine kontinuierlich wachsende Zahl niedergelassener Ärzte vertraut dem leistungsstarken Arztinformationssystem ALBIS on WINDOWS. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf bewährten Programmen, die ständig weiterentwickelt und dem Bedarf der Kunden und des Marktes angepasst werden. Das vielseitige und praxisorientierte Arztinformationssystem ALBIS on WINDOWS bildet skalierbar den Workflow von Einzelpraxen bis hin zu Medizinischen Versorgungszentren. ALBIS on WINDOWS vereinfacht die Praxisabläufe und bietet zukunftsorientiert in allen Bereichen professionelle Unterstützung. Bereits heute sind über ein Drittel der ALBIS- Arztpraxen Online-Anwender. ALBIS unterstützt seine Kunden individuell und umfassend in allen Belangen - mit innovativer Software, leistungsstarker Hardware und besonders durch qualifizierten Service - für ein effizientes und wirtschaftliches Praxis-Management.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.albis.de

Wichtiger Hinweis: