Story Box-ID: 31994

COMO Computer & Motion GmbH Lise-Meitner-Str. 15 24223 Raisdorf, Deutschland http://www.focusinfo.com
Ansprechpartner:in Frau Melanie Klopp +49 40 31766324
CO
COMO Computer & Motion GmbH

Katja Pabst übernimmt neue Aufgabe bei COMO

Personelle Umstrukturierung bei Focus Enhancements-Tocher in Europa

(lifePR) (Raisdorf, )
Die COMO Computer & Motion GmbH strukturiert sich um und besetzt mit Katja Pabst die neu geschaffene Position des Channel Sales Managers EMEA. Das Unternehmen mit Sitz in Raisdorf bei Kiel, das 2004 als hundertprozentige Tochter von Focus Enhancements übernommen wurde, betreut seine Kunden im Ausland ab sofort nach den Produktgruppen unterteilt. Ziel ist es, den Kunden den bestmöglichen Service liefern zu können. FOCUS Enhancements ist ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Videoverarbeitung und bietet eine komplette Produktpalette zur digitalen Videobearbeitung an. Sie umfasst unter dem Slogan "Glass-to-Glass"-Workflow u. a. FireStore Festplattenrekorder, Firefly und Mantis Videoplayer sowie ProxSys Media Asset Management Systeme.

Den Bereich Channel Produkte in Europa, Nahost und Afrika (EMEA) betreut ab sofort Katja Pabst. Die 34-Jährige, die bereits seit 2001 für COMO arbeitet, war zuvor Channel Marketing Manager EMEA und Vertriebsassistentin. "Wir sind froh, mit Katja Pabst einen Ersatz aus den eigenen Reihen für den Channel Vertrieb EMEA gefunden zu haben. Durch die siebenjährige Zusammenarbeit mit ihrem Vorgänger Frithjof Becker und ihre lange Messeerfahrung ist sie mit den Produkten bestens vertraut und kennt auch die Kunden im In- und Ausland bestens", so Norman Schlomka, Geschäftsführer der COMO Computer & Motion GmbH.

Die Digital Signage Produkte in EMEA betreut Klaus Primke. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit wird er zudem auch weiterhin der Ansprechpartner von Focus Enhancements Händlern in Deutschland im Bereich Channel Produkte bleiben. Für die Media Asset Management Systeme in EMEA bleibt Andreas Nitschke zuständig.

Über Focus Enhancements
FOCUS Enhancements Inc. (NASDAQ: FCSE) mit Hauptsitz in Campbell, Silicon Valley, ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Video Solutions. Es bietet unter dem Slogan "Glass-to-Glass"-Workflow die komplette Produktpalette zur digitalen Videobearbeitung an. Diese umfasst unter anderem FireStore Festplattenrekorder, Firefly und Mantis Videoplayer sowie ProxSys Media Management Systeme. Vertrieben werden die FOCUS Produkte über ein weltweit agierendes Distributorennetzwerk. Für die Betreuung der Distributoren und Endkunden im Bereich EMEA ist das 100% Tochterunternehmen COMO Computer & Motion GmbH, mit Firmensitz in Raisdorf bei Kiel, zuständig. FOCUS Enhancements Lösungen nutzen führende Unternehmen wie Boeing Autometric, Daimler Chrysler TV, die deutsche Luftwaffe, Massachusetts Institute of Technology, NBC Network, Universal Studios und Wal-Mart.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten