Story Box-ID: 21095

CO`MED Verlagsgesellschaft mbH Rüdesheimer Str. 40 65239 Hochheim, Deutschland https://www.comedverlag.de
Ansprechpartner:in Frau Natascha Derinbay +49 6146 907431
Logo der Firma CO`MED Verlagsgesellschaft mbH
CO`MED Verlagsgesellschaft mbH

Edition CO`MED - Interessante Neuerscheinungen

(lifePR) (Hochheim, )
Das Medizinische Gesundheitsdesign, Heinz Spranger, Stephan Blachnik, Hubertus R. Hommel Gesundheit hat höchsten Wert. Werte haben ein spezielles Design, durch das sie charakterisiert sind. Die moderne Medizin modifiziert diese Werte in der Objektivierung der Patienten. Deshalb ist es das Anliegen der Autoren, den Blickwinkel ärztlicher Behandlungsführung für ein Arbeitsbündnis mit Heilberuflernetzwerken zu öffnen. In ihren Beiträgen erfragen die Autoren daher die Subjektivität der Klienten und Patienten aus allen Aspekten der Verschmelzung von Soma und Psyche. Hierbei geben sie der Handlungsführung zu Lebensentwurf und Lebensstil den Vorzug gegenüber interkultureller, jedoch häufig ungeordneter Modelle, indem sie Gesundheit und Krankheit als komplexe Regulationsprinzipien erklären, bei denen sich Informationstransfer und Informationsblockaden ablösen. Damit bietet sich die Problematik der Therapie von Leiden und chronischen Krankheiten aus der Sichtweise der Komplementarität zwischen den Realitätsebenen der konventionellen Medizin an, in der Betonung der Individualität von Krankheit und Patient. 160 Seiten, Softcover, viele Abbildungen und Tabellen, ISBN 978--3-934672-21-5, 29,80 EUR.

Schwermetalle, Peter Jennrich Die Zivilisationskrankheiten nehmen trotz aller medizinischen Anstrengungen leider weiter zu. Eine der Hauptursachen dafür ist die westliche Lebensweise, die gekennzeichnet ist von einer massiven Umweltvergiftung und Umweltzerstörung. Bei den Umweltgiften nehmen die Schwermetalle eine besondere Position ein. Das Wissen um die tägliche Belastung mit Metallen, die Auswirkung auf die Gesundheit und die Möglichkeiten des Schutzes und der Entgiftung von Schwermetallen sind für jeden gesundheitsbewussten Menschen von großer Bedeutung. Die Frage lautet nicht "ob", sondern "wieviel" Schwermetalle wir täglich aufnehmen - und was wir dagegen tun können. Dieses Buch bietet einen tiefen Einblick in die Problematik der Schwermetalle und zeigt neue Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie chronischer Krankheiten auf.

288 Seiten, Softcover, viele Abbildungen und Tabellen, ISBN 978-3-934672-26-0, 29,00 EUR.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten