Ansprechpartner:in Johannes Friedemann +49 4106 7041340

comdirect Zertifikate-Trend des Monats Juni

Mit dem HSBC Rebound-Bonus-Zertifikat in jeder Marktsituation vom Dow Jones Euro Stoxx 50 profitieren - Zeichnung bis zum 29. Juni möglich

Die comdirect bank bietet ihren Anlegern das HSBC Rebound-Bonus-Zertifikat auf den Dow Jones Euro Stoxx 50 ab sofort ohne Ausgabeaufschlag an; der reguläre Ausgabeaufschlag beträgt 2 Prozent. Kunden, die das Produkt beispielsweise für 4.000 Euro zeichnen, zahlen somit lediglich eine Zuteilungsprovision in Höhe von 14,90 Euro - der sonst übliche Ausgabeaufschlag in Höhe von 80 Euro entfällt. Die Zeichnungsfrist läuft noch bis zum 29. Juni; die Laufzeit des Zertifikats beträgt fünf Jahre.

Das Rebound-Bonus-Zertifikat ist an den europäischen Aktienindex Dow Jones Euro Stoxx 50 gekoppelt und lässt die Anleger in jeder Marktsituation profitieren - egal ob bei steigenden, fallenden oder stagnierenden Kursen. Wenn der Index, in dem die 50 größten börsennotierten Unternehmen der Europäischen Währungsunion gelistet sind, am Bewertungstag (29. Juni 2012) über dem Bonuslevel von 125 Prozent liegt und während der fünfjährigen Laufzeit nie die Kursschwelle von 80 Prozent berührt hat, dann profitieren die Anleger in vollem Umfang von der Kurssteigerung.

Bewegt sich der Euro Stoxx 50 während der Laufzeit jedoch nur seitwärts, notiert also am Bewertungstag unter dem Bonuslevel von 125 Prozent und ist nie um 20 Prozent oder mehr gefallen, wird der Bonusbetrag von 125 Euro pro Zertifikat ausgezahlt. Bei negativer Entwicklung auf oder unter die Kursschwelle von 80 Prozent greift der so genannte Rebound, ein Aufholmechanismus durch den es in diesem Fall zu einer Rückzahlung kommt, die um 25 Prozent über der Indexperformance liegt. Ein Beispiel: Hat sich der Kurs gegenüber dem Startniveau um 20 Prozent auf 80 Euro verringert, kommt es durch den Rebound trotzdem zu einer Auszahlung von 100 Euro je Zertifikat.

Das HSBC Rebound-Bonus-Zertifikat im Überblick:
- WKN: TB0TZL
- ISIN: DE000TB0TZL9
- Produkttyp: Rebound-Bonus-Zertifikat
- Basiswerte: Dow Jones EURO STOXX 50
- Zeichnungsfrist: bis 29. Juni 2007 (10 Uhr)
- Mindestzeichnung: 1 Zertifikat
- Laufzeitbeginn: 06. Juli 2007
- Laufzeitende: 06. Juli 2012
- Ausgabepreis regulär: 102 Euro (inkl. 2 Prozent Ausgabeaufschlag)
- Ausgabepreis bei der comdirect bank: 100 Euro