Story Box-ID: 20051

Ansprechpartner:in Frau Ute C. Hopfengärtner +49 89 1791900

Tui Holly 2007 für das Columbia Beachotel

Grösste Kundenumfrage der deutschen Tourismuswirtschaft setzt das Zypern-Domizil auf die Liste der Top 100 weltweit

(lifePR) (Lübeck-Travemünde, )
500.000 Urlauber haben gesprochen: Das COLUMBIA Beachotel auf der Mittelmeerinsel Zypern erhält den TUI Holly 2007 und gehört damit zu den 100 beliebtesten Ferienhotels der Welt. Der Holly wird jedes Jahr im Herbst von Deutschlands führendem Reiseveranstalter TUI verliehen und gilt als Garant für zufriedene Kunden – denn in der Jury sitzen die Gäste selbst. Rund eine halbe Million TUI-Urlauber haben in dieser größten Kundenumfrage der deutschen Tourismuswirtschaft über ihre Lieblingshotels abgestimmt.

"Diese Auszeichnung macht uns wirklich stolz, denn sie zeigt, dass die Gäste ihren Aufenthalt in unserem Haus wirklich genießen", freut sich General Manager Detlef Winter. "Nur drei Hotels auf Zypern haben es auf die Liste der Top 100 geschafft – das spricht für die besondere Stellung des COLUMBIA Beachotel auf der beliebten Ferieninsel mit ihrem großen Hotelangebot." Für die Vergabe des Holly misst TUI die Gästezufriedenheit anhand eines Fragebogens. Dabei können Noten von eins bis fünf vergeben werden – und zwar für die Gesamtleistung des Hotels genauso wie für spezielle Bereiche. Dazu gehören Kriterien wie Service, Sauberkeit, Qualität und Geschmack der Speisen, Wellness-Angebot und Kinderfreundlichkeit.

Das COLUMBIA Beachotel in der malerischen Bucht von Pissouri wurde vor zwei Jahren komplett neu renoviert und begeistert seine Gäste mit einer modernen, zypriotischen Architektursprache, entspannter Exklusivität und warmen Materialien wie Holz und Naturstein. Besonders spektakulär sind die Cape und Bay Suiten mit atemberaubender Aussicht, Familien genießen vor allem die großzügigen Garden Studios mit direktem Zugang zur herrlichen Gartenanlage. Wie das benachbarte COLUMBIA Beach Resort ist auch das Beachotel streng ökologisch orientiert: So werden die vielen Pflanzen und Rasenflächen ausschließlich mit Brauchwasser bewässert, ein Teil des Energiebedarfs wird von Sonnenkollektoren gedeckt.