Story Box-ID: 46364

Collection Hutter AG Gewerbestrasse 1 9444 Diepoldsau, Schweiz https://www.collection-hutter.ch
Ansprechpartner:in Marc Künzle +41 71 737 90 90
Logo der Firma Collection Hutter AG
Collection Hutter AG

Das Schweizer Möbelunternehmen ist mit seinen Produktlinien EROS, QUADRO, KETO, SIT, ULTRA und VENUS präsent

Die Collection Hutter auf der imm cologne 07

(lifePR) (Diepoldsau, )
EROS
Er heißt viel versprechend EROS und dürfte ganz schnell ein Senkrechtstarter werden: Der wohl leichteste Edelstahlstuhl der Welt bringt gerade einmal 3,5 kg auf die Waage. Mit der Optik gängiger Modelle hat dieser designorientierte Stuhl, der sich sowohl für den Innenraum wie auch für den Außenbereich eignet, so gar nichts mehr gemeinsam. Das Material-Duo geschliffener Edelstahl für das Gestell und textilartiges Gewebe für die Sitz- und Rückenbespannung ist in dieser Kombination ganz neu. Eine echte Innovation stellt dabei das komfortable neuartige Gewebe der Sitz- und Rückenlehne dar. Die Edelstahlstruktur in perfekter Verarbeitung, ohne Schweißnähte, mit raffinierten Detaillösungen durch Verwendung neuester Technologien zeigt einmal mehr die Stärken der Firma auf. Dabei ist ein Stuhl entstanden, der schnell zum "Must have" designorientierter Kunden werden dürfte. In seiner sinnlichen Haptik ist EROS ein durch und durch herausragender Entwurf und hat schon jetzt das Zeug zum Klassiker. Gleichzeitig bildet der neue Stuhl eine ideale Ergänzung zu den Tischen der Collection Hutter. Auch bei dem Modell EROS bleibt das Schweizer Unternehmen seinem Ökogedanken treu: Das neuartige Gewebe enthält kein PVC. Mit seiner reduzierten Formensprache steht EROS für die gelungene Synthese aus Leichtigkeit, Modernität, hoher Handwerklichkeit und technischer Raffinesse.

QUADRO
Eine Collection, die wie die vielen anderen der Schweizer Firma zeigt, dass die Verwendung natürlicher Materialien in klarer Formensprache Möbel entstehen lässt, die eine ganz besondere Design-Anmutung haben. Ein typisches Merkmal für die Collection Hutter. Die designorientierte Firma aus der Ostschweiz kennt keinen Stillstand. Die neuen Designentwürfe in ihrer modern geradlinigen Sprache sorgen regelmäßig für Furore. Leicht sieht er aus, als ob er schwebe: Der Tisch aus der Serie QUADRO. Er überzeugt optisch und funktionell in jeder Ausführung, egal ob quadratisch oder rechteckig. Der raffiniert konstruierte Edelstahlrahmen, das quadratische Profil des Fußes plus die große Materialvielfalt - QUADRO bietet ein überzeugendes Design in geradliniger Eleganz. Genau wie bei den weiteren Modellen, kann der Kunde auch hier zwischen den Werkstoffen Glas, Glas Optiwhite, Holz, Granit, brasilianischem Schiefer und pünktlich zur imm cologne 07, dem einzigartigen Valser Granit wählen. Der Tisch ist mit einer Tischplatte aus Valser Granit besonders exklusiv, denn das Mineralgestein ist einzig im Schweizer Valser Tal zu finden. Die feinadrige Struktur des Granits kommt bei Tischplatten optimal zur Geltung und wirkt dennoch sehr ruhig. Einzigartig macht den Granit die Zusammensetzung aus Quarz, Kristallen und Glimmer. Aber auch die funktionalen Aspekte kommen nicht zu kurz, so ist dieses Gestein sehr fest, kompakt und frostbeständig. Egal auf welches Material die Wahl schließlich fällt, mit Tisch QUADRO holt man sich entweder die Natur ins Haus oder das harmonische Wohnflair in den Garten, denn der Tisch ist für den Innen- und Außenbereich gleichermaßen geeignet und macht sowohl als Ess-, Arbeits- oder Salontisch eine gute Figur. Ausgesprochen charakterstark ist die Ausführung aus schwarzem brasilianischem Schiefer - das Schichtgestein besticht nicht nur durch seine vielfältige Struktur, sondern auch durch seine ausgeprägte Farbintensität. So verleiht der neu entdeckte brasilianische Schiefer der Tischkultur ein ganz besonderes Flair. Eine sehr edle Anmutung erzeugt er in der Ausführung Glas Optiwhite satiniert weiß in Kombination mit Holzfüßen. Er besticht jedoch nicht nur durch sein Design, einzigartig wird der Tisch durch die Möglichkeit der Verlängerung. Sei es durch Elemente gleichen oder unterschiedlichen Materials. Die Verlängerungsplatte gibt es ab 40 bis 60 cm lang. Ergänzt wird die Tischvielfalt von QUADRO durch ein Sideboard. Die klare Formensprache setzt sich bei dem Beistellmöbel fort und bildet somit die perfekte Ergänzung zum Tisch. Auch das Sideboard QUADRO ist in verschiedenen Größen und den Materialien, die auch charakteristisch für den Tisch sind, erhältlich.

KETO
Charakteristisch für Tisch KETO ist der rechteckige Fuß. Er verleiht dem Tisch eine sehr moderne Anmutung. Die zentralen Grundmuster der Tischplatte bilden Quadrat und Rechteck. Durch das gerade Profil und die kantigen Füße, die mit der Tischplatte abschließen, wirkt der Tisch sehr sachlich und klar. Verstärkt wird dieser Eindruck durch die vielfältigen Materialien, in denen die Tischplatte angeboten wird. Die Wahl erfolgt hier zwischen Glas, Glas Optiwhite, Holz, Granit oder Schiefer. So schenkt die Tischplatte Solidität, nimmt aber gleichzeitig alles Schwerfällige. Durch die Vielfalt der Tischplatten ist KETO ein Multitalent: Er ist als Ess-, Büro- oder Konferenztisch gleichermaßen geeignet. Von großem Vorteil für die unterschiedlichen Einsatzbereiche ist die Auswahl der Maße. Ergänzt werden die Tische durch eine Sitzbank aus der Linie KETO. Die Bankfüße sind aus Edelstahl gearbeitet. Die Längen variieren von 140 cm bis 200 cm.

Basismodelle von SIT
Klar, geradlinig und edel - so präsentiert sich die Sitzgruppe SIT für den Innen- und Außenbereich des Schweizer Herstellers Collection Hutter. Hier geht das Material Holz mit seiner warmen Ausstrahlung eine gelungene Verbindung mit dem kühlen Gestell aus Edelstahl ein. Um ihren Möbeln eine einzigartige Optik zu verleihen, ist das Unternehmen ständig auf der Suche nach ganz besonderen Materialien. Für die Collection SIT wurde das Jatoba-Holz in Südamerika entdeckt. Es stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, vorwiegend aus Brasilien. Dort gehört es zu den beliebtesten Hölzern. Es ist unabhängig zertifiziert gemäß den Richtlinien des FSC und besitzt auch eine IMO-Nummer. Der Materialmix Jatoba-Holz und Edelstahl verleiht SIT eine sinnliche Anmutung. Der intensive Rotton des Holzes trägt zum Charme des Möbels maßgeblich bei. Zudem ist die Holzart sehr widerstandsfähig, Feuchtigkeit kann ihr nichts anhaben und auch Temperaturschwankungen werden bestens vertragen. Die Oberflächen sind geölt. Besonders pfiffig ist die lamellenförmige Verarbeitung des Holzes, die mit dem puristischen Edelstahlgestell eine raffinierte Verbindung eingeht. Im Wintergartenbereich lässt sich der Tisch in jedes Ambiente gut einbinden und verleiht dem Raum eine individuelle Note. Hervorragend ergänzt wird der Tisch SIT durch die SIT Sitzbank - welche mit oder ohne Armlehne erhältlich ist. Angeboten wird auch eine Variante ohne Rückenlehne. Komplettiert wird die Reihe SIT durch Stühle, Relaxsessel mit und ohne Armlehne sowie einem Hocker und Barhocker in Edelstahl oder in Jatoba-Holzausführung.

ULTRA
Leichtigkeit und Raffinesse verpackt in eine umwerfend klare Formensprache: Der Tisch ULTRA verkörpert zeitgemäßen Designpurismus in Perfektion. Die große Gestaltungsvielfalt des Tisches für den Innen- und Außenbereich erfüllt individuelle Wünsche, egal ob als Ess- oder Bürotisch. So kann etwa bei der Tischplatte aus einer großen Materialvielfalt gewählt und mit dem Tischgestell in Aluminium kombiniert werden. Das innovative Verbundsystem der Tischplatte lässt ULTRA nicht nur leicht erscheinen, sondern ist sprichwörtlich ein Leichtgewicht. Die Tischplatte ist entweder in Glas, Holz, Kunstharz-Vollkern, Keramik, Aluminium oder Granit erhältlich. Das gelungene Spiel mit unterschiedlichen Materialien verleiht jedem Tisch eine individuelle Note. Die Tischplatte aus Glas, Keramik und Holz bringt die Eleganz des Tisches besonders zur Geltung. Bevorzugt man dagegen eine Kunstharz-Vollkern- oder Granitplatte hat der Tisch eine moderne Anmutung. Die Tischplatten sind sowohl als Rechteck oder Quadrat erhältlich. Zum Tisch gesellt sich eine Bank mit oder ohne dynamische Rückenlehne.

VENUS
Nahezu grenzenlos in seiner Gestaltungsvielfalt, lässt sich das ausgeklügelte Regalsystem VENUS in jeden Wohn- oder Bürobereich perfekt integrieren. So werden für den Wohnbereich beispielsweise individuell zusammenstellbare Wandregale angeboten. Die Wandhalterungen aus eloxiertem Aluminium können mit Tablaren aus vielfältigen Materialien in diversen Tiefen und Längen kombiniert werden. Entscheidet man sich für Tablare aus strukturiertem oder transparentem Glas muten die Regale sehr leicht an. Das VENUS Medienregal bietet Flat-TV und Hifi-Geräten den perfekten Rahmen und hält sich dezent im Raum zurück. Auch das Medienregal kann auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden: so ist es in vertikal angeordneten sowie horizontal verlaufenden Varianten erhältlich. Besonders clever ist hier die verdeckte Kabelführung, die ungestörtes Filmvergnügen garantiert. Intelligente Raumlösungen bietet VENUS auch für den Bürobereich: pfiffige Details wie der Kabelkanal mit integrierter Steckerleiste oder Stützen für Bücher, Ordner und CDs, die problemlos auf die stufenlos höhenverstellbaren Tablare montiert werden können, erleichtern den Büroalltag ungemein. Prospektregale und Prospektständer runden das Angebot für den Bürobereich ab. Für überraschende Kreativität sorgt VENUS auch im Eingangsbereich. Flexible Garderobensysteme nutzen vorhandene Nischen und Freiräume optimal aus. Offeriert werden hier Stehgarderoben, Wandgarderoben, Wandboards, Garderobenstangen oder Hutablagen in zahlreichen Ausführungen. Last but not least - die stummen Helfer wie Kleiderbügel oder Garderobenknöpfe - ihnen schenkt die Modellreihe ebenso gebührende Beachtung.

Interessierte Leser erhalten weitere Informationen unter der Telefonnummer: 0041 / 71 / 737 90 90, oder bei der Collection Hutter, Gewerbestrasse 1,CH-9444 Diepoldsau, Fax. 041 / 71 / 737 80 80, e-Mail: info@collection-hutter.ch, Homepage: www.collection-hutter.ch
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten