Cofman.com ApS Guldborgvej 3 7400 Herning, Dänemark http://www.cofman.de
Ansprechpartner:in Herr Tim Reinermann +49 221 26016209
Logo der Firma Cofman.com ApS
Cofman.com ApS

Fallende Ferienhauspreise in Dänemark: Cofman.de behält den Überblick im Last-Minute-Dschungel

Überdurchschnittlich starker Preissturz bei dänischen Ferienhäusern / Ferientermine in Niedersachsen und Bremen beflügeln Last-Minute-Markt / Cofman.de bündelt Angebote auf spezieller Internetseite

(lifePR) (Köln, )
Jeden Sommer, wenn die Haupturlaubssaison vor der Tür steht, boomt der Markt der Last-Minute-Angebote. Doch bei einer stetig wachsenden Masse an Rabatt-Aktionen und vermeintlichen Superpreisen fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wo wartet das perfekte Schnäppchen auf mich? Diese Frage beantwortet das Ferienhausportal Cofman.de jetzt, indem es aktuelle Last-Minute-Angebote auf einer speziellen Internetseite zusammenfasst. Und 2012 lohnt sich ein Blick auf www.cofman.de vor allem für Dänemarkfreunde: Die vergleichsweise späten Ferientermine in Niedersachen und Bremen sorgen in diesem Jahr dafür, dass Urlauber insbesondere im nordischen Königreich im Juli soviel sparen können wie selten zuvor.

"Mit Beginn der Hauptreisezeit übertreffen sich die Ferienhausagenturen gegenseitig durch Rabattaktionen", weiß Tim Reinermann, Pressereferent des Ferienhausportals Cofman.de. Klassische Last-Minute-Angebote lägen üblicherweise 10 bis 40 Prozent unter dem regulären im Preis. Bei Häusern, die kurzfristig storniert wurden, könne man teilweise sogar bis zu 50 Prozent sparen. Für Urlauber, die spontan im Internet buchen möchten, wartet somit eine sehr große Zahl an Sonderangeboten. "Doch wer auf den letzten Drücker das für ihn optimale Schnäppchen sucht, sollte sich zunächst einen möglichst guten Überblick verschaffen."

Mindestens 3.000 der dänischen Mietobjekte werden bereits jetzt als Last-Minute-Angebote gehandelt. Die Rabatt-Ideen der Agenturen sind vielfältig: "Es gibt Aktionen, bei denen man von 14 Urlaubstagen nur zehn bezahlt, spezielle Sonderkonditionen für Paare und natürlich die klassischen Preisstürze", erklärt Reinermann. Um dem Kunden im Dschungel der Rabatte den Überblick zu erleichtern, hat Cofman.de eine Extraseite für Last-Minute-Angebote eingerichtet. Hier findet der Nutzer alle im Preis reduzierten Ferienhäuser kompakt auf einen Blick. Anhand verschiedener Auswahlkriterien kann er sich alle verfügbaren Sonderangebote auflisten lassen, zum Beispiel sortiert nach der Größe der Preisersparnis oder bestimmten Merkmalen des gewünschten Wohnobjektes.

Vor allem in Dänemark sind in diesem Sommer überdurchschnittlich viele Ferienhäuser als Last-Minute-Angebote zu haben. Ein Grund dafür sind die späten Sommerferien in den norddeutschen Bundesländern Niedersachen und Bremen. Während die Schüler in Nordrhein-Westfalen beispielsweise bereits vom 09. Juli bis zum 21. August schulfrei haben, beginnen die Ferien in Niedersachen und Bremen erst am 23. Juli. Laut offiziellem dänischen Statistikamt (Danmarks Statistik) machen Urlauber aus Niedersachen und Bremen einen Großteil des sommerlichen Besucherstroms aus Deutschland aus. Im Vergleich zu den Schulferien 2011 stehen diesen Bundesländern aber deutlich weniger Juli-Ferientage für ihre Reise in den Norden zur Verfügung. Davon können Urlauber aus den anderen Bundesländern jetzt stark profitieren, für den Juli-Zeitraum sind noch über 10.000 Ferienhäuser in Dänemark frei.

Deutsche sind generell die mit Abstand größte Kundengruppe für die rund 30.000 dänischen Ferienhäuser. Etwa 10 Mio. Übernachtungen fallen hier jährlich auf Urlauber aus der Bundesrepublik. 95 Prozent der zu vermietenden Häuser in Dänemark können über das Internetangebot Cofman.de gebucht werden.

Cofman.com ApS

Cofman.de ist das meistgenutzte Ferienhausportal für Skandinavien und ist seit zehn Jahren am Markt etabliert. Über 200.000 Ferienunterkünfte in den Kernmärkten Dänemark, Schweden und Norwegen sowie in 14 weiteren europäischen Ländern stehen Online-Buchern auf Deutsch und in acht zusätzlichen Sprachen zur Verfügung. Als eines der schnellsten Online-Portale im Web vermittelt Cofman.de Angebote sowohl von renommierten Anbietern - wie Novasol, Inter Chalet und Interhome - als auch von privaten Ferienhaus-Vermietern und lokalen Spezialanbietern auf einer Internetseite mit direkter Vergleichsfunktion. Ziel ist es, die Planung und Buchung eines Ferienhauses so einfach wie möglich zu gestalten. www.cofman.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten