Story Box-ID: 40654

click and stone Deutschland GmbH Grabbenweg 1 59609 Anröchte / Klieve, Deutschland http://www.click-and-stone.com
Ansprechpartner:in Thomas Meiler +49 711 7700036
DG
click and stone Deutschland GmbH

Renovierungslösung für den Boden

Natursteinplatten einfach, schnell und klebstofffrei verlegen

(lifePR) (Anröchte / Klieve, )
Insbesondere bei Häusern aus den siebziger und achtziger Jahren werden häufig umfangreiche Teilrenovierungen fällig. Vor allem wenn der Umbau von Bad oder Küche ansteht wird der Rat von Architekten eingeholt. In diesem Zuge steht oft eine Renovierung des Bodens an. Hochwertige Natursteinplatten überzeugen durch ihre Langlebigkeit und natürliche Ästhetik. Einfach, schnell und klebstofffrei können sie nun mittels eines neuen Verbindungsprofils von click and stone verlegt werden. Da sich das Verlegesystem click and stone auch auf sonst für Naturstein ungeeigneten Untergründen - wie Parkett, Kork oder Kunststoffböden - verlegen lässt, ist ein Entsorgen des vorhandenen Altbelages nicht erforderlich. So eignet sich das Produkt ideal für Renovierungsmaßnahmen.

Das Verlegesystem click and stone funktioniert einfach: Die verlegefertigen Natursteinplatten verfügen über eine umlaufende Nut. Mittels eines Verbindungsprofils aus hochwertigem Zwei-Komponenten-Kunststoff werden die Platten formschlüssig miteinander verbunden und schwimmend verlegt. Aufbringen lässt sich das System auf nahezu allen ebenen Untergründen direkt auf einer formstabilen, schallentkoppelten Dämmung. Dehnungsfugen sind dabei nicht nötig. Da die Natursteinplatten klebstoffrei verlegt werden, entfällt die Trocknungsphase. So können die Arbeiten zügig durchgeführt und damit Zeit und Kosten gespart werden. Gleichzeitig ist der Boden sofort begeh- und nutzbar. Dabei bleibt der Eindruck eines massiven, fest verklebten Steinfußbodens erhalten.

Trotz der geringen Aufbauhöhe von 18 bis 20 mm ist der Bodenbelag äußerst stabil und trägt gleichzeitig zu einer minimalen Flächenlast bei. Dank des wasserabweisenden Nut- und Fugensystems eignet sich click and stone auch für Feuchträume sowie Fußbodenheizungen. Zudem lassen sich die Natursteinplatten rückstandsfrei entfernen und wiederverwenden.

click and stone ist in vielen hochwertigen Natursteinsorten sowie in diversen Oberflächenstrukturen erhältlich. So kann der Architekt die unterschiedlichsten Wünsche der Eigenheimbesitzer hinsichtlich Optik und Haptik erfüllen. Erhältlich sind bei click and stone auch Wandsockel aus dem gleichen Stein sowie Übergangsprofile und LED-Leuchten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten