Story Box-ID: 40656

click and stone Deutschland GmbH Grabbenweg 1 59609 Anröchte / Klieve, Deutschland http://www.click-and-stone.com
Ansprechpartner:in Thomas Meiler +49 711 7700036
DG
click and stone Deutschland GmbH

Die neue Dimension der Verlegetechnik

click-and-stone: Klick-System für Natursteinplatten

(lifePR) (Anröchte / Klieve, )
Was sich bei Parkett und Laminat bewährt hat, ist nun auch bei Natursteinplatten möglich: die schwimmende Verlegung mittels Nut und eines Verbindungsprofils. Dies erlaubt das Bodenbelagssystem click-and-stone. Die Natursteinplatten werden werksseitig mit einer umlaufenden Nut verlegefertig hergestellt. Dank eines neuartigen Verbindungsprofils aus hochwertigem Zwei-Komponenten-Kunststoff können die einzelnen Platten klebstofffrei zusammengefügt werden. Im Gegensatz zur herkömmlichen Technik, bei der die Platten vollflächig auf dem Boden verklebt werden, lassen sich die Natursteinplatten von click and stone somit trocken, einfach und schnell auf eine schallentkoppelte Unterlagsmatte auflegen.

Die click-and-stone Natursteinplatten eignen sich für nahezu alle ebenen Untergründe - ob Estrich, Holz, feste Altbeläge wie Parkett und Keramik oder formstabile Dämmungen. Somit kommen sie nicht nur für den Neubau, sondern insbesondere auch für den Renovierungsbereich in Frage. Click-and-stone lässt sich problemlos auf einer vorhandenen Fußbodenheizung verlegen, wobei die sonst üblichen Dehnungsfugen überflüssig sind. Die geringe Aufbauhöhe von 18 bis 20 mm trägt zudem zu einer minimalen Flächenlast und insbesondere bei Neubauten zu kostenbewusstem Bauen bei.

Weil keine Klebstoffe nötig sind, die trocknen müssen, ist der Boden sofort begehbar. So können Zeitaufwand und Kosten erheblich minimiert werden - bei absoluter Terminsicherheit für Architekten und Bauherren.

Das Bodenbelagssystem click-and-stone ist ebenso stabil und robust wie herkömmliche Natursteinplatten und kann sogar im Freien eingesetzt werden. Zudem lassen sich die Natursteinplatten dank des Klick-Systems rückstandsfrei entfernen und wieder verwenden, wenn eine Änderung der Raumnutzung oder ein Umzug ansteht.

Click-and-stone ist in vielen Natursteinsorten und Oberflächenstrukturen sowie in unterschiedlichen Formaten erhältlich. Damit steht dem Architekten eine Vielzahl an Möglichkeiten offen, um individuelle Gestaltungswünsche von Bauherren und Modernisierern zu erfüllen. Das zum Patent angemeldete Verlegesystem wurde auf der Domotex 2005 erstmals präsentiert und gewann beim Architekturwettbewerb für Innovationen im Bereich Boden den Sonderpreis.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten