Story Box-ID: 371198

Claudia Wünsch Communication GMBH Mehringdamm 70 10961 Berlin, Deutschland https://www.claudia-wuensch.com/
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Grömling +49 30 78956890
Logo der Firma Claudia Wünsch Communication GMBH
Claudia Wünsch Communication GMBH

Zu Weihnachten italienische Bio-Spezialitäten verschenken

Wurstspezialitäten-Hersteller Salumificio Pedrazzoli bietet spezielle Geschenk-Sets mit Bio-Feinkosterzeugnissen an

(lifePR) (Berlin, )
Weihnachten naht und damit auch die Suche nach schönen und passenden Geschenken.

Was könnte als festliches Präsent besser geeignet sein als etwas Besonderes, Leckeres und zudem Gesundes für den Gaumen?

Der italienische Hersteller von Bio-Wurstspezialitäten Salumificio Pedrazzoli bietet speziell zu Weihnachten festlich gestaltete Geschenk-Sets mit Bioprodukten an, die bei allen Feinschmeckern mit Sicherheit gut ankommen. Ob für die Familie, für Freunde oder Geschäftspartner: Gaumenfreuden eignen sich immer besonders gut als Präsent.

Die Produktlinie Primavera von Salumificio Pedrazzoli besteht aus italienischen Spezialitäten, die nach traditionellen Rezepturen in bester Qualität hergestellt werden und biozertifiziert sind. Alle Wurstspezialitäten der Linie Primavera sind frei von Konservierungsstoffen, Milchderivaten sowie Gluten und daher auch für Allergiker geeignet.

Die Geschenk-Sets bietet Salumificio Pedrazzoli in einer besonderen Konfektion an: Die Produkte sind in einem festlich dekorierten Karton verpackt, der aus recycelten Materialien besteht und in einer sozialen Einrichtung unweit des Firmensitzes handgefertigt wird. Das Unternehmen möchte damit die Arbeit der Behindertenwerkstatt unterstützen.

Weihnachtliche Konfektionen mit Produkten aus der Biolinie Primavera von Salumficio Pedrazzoli:

Tris bio: Die Konfektion "Tris bio" besteht aus der norditalienischen Kochwurst-Spezialität "Cotechino" (350 Gramm), Salami Milano (2 Stück à 200 Gramm) aus der Biolinie Primavera. Das Trio vervollständigt ein 24 Monate gereifter Parmesan "Parmigiano Reggiano" (300 Gramm), ebenfalls in Bio-Qualität

Quadrifoglio: Die Konfektion "Quadrifoglio" beinhaltet folgende Bio-Protagonisten: Salami Cacciatore DOP (2 Stück à 200 Gramm), Mortadella Ovalino (350 Gramm), beide Produkte aus der Herstellung von Salumificio Pedrazzoli, dazu kommt ein Glas köstlicher Bio-Senf (120 Gramm).

Die Weihnachts-Konfektionenen von Salumificio Pedrazzoli sind im ausgewählten Feinkosthandel erhältlich.

Alle Produkte der Biolinie Primavera eignen sich natürlich nicht nur zum Verschenken, sondern auch für den eigenen Genuss an den Festtagen.

Salumificio Pedrazzoli

Das Familienunternehmen Salumificio Pedrazzoli aus Mantua in der norditalienischen Region Lombardei wurde 1951 gegründet. Seit 1996 zählt es zu den ersten italienischen Unternehmen, die biologische Wurstspezialitäten herstellen. Als Hersteller biologischer Wurstspezialitäten aus Schweinefleisch gehört das Unternehmen zu den italienischen Marktführern und gleichzeitig zu den Hauptakteuren im Export von Bio-Wurstwaren nach Deutschland. Salumificio Pedrazzoli verarbeitet nur rein italienisches Schweinefleisch. Ziel des Unternehmens ist es, exklusive, handwerklich hergestellte Spezialitäten herzustellen, die auf traditionelle Rezepte zurück gehen und damit vergessene Aromen wieder neu zu entdecken. Salumificio Pedrazzoli verwendet nur beste Rohstoffe sowie frisches italienisches Schweinefleisch aus eigener Aufzucht. In Deutschland bietet der Hersteller seine Bio-Produkte unter der Marke Primavera im ausgewählten Einzelhandel sowie im Naturkostfachhandel an. Alle Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, von Milchderivaten und Gluten und daher auch für Allergiker geeignet. Der Bio-Parmaschinken von Salumificio Pedrazzoli ist Testsieger bei der Stiftung Warentest (test 01/2012).
www.salumificiopedrazzoli.it

Grüne Unternehmenspolitik bei Salumificio Pedrazzoli

Das Unternehmen verfolgt eine umweltverträgliche und nachhaltige Unternehmenspolitik. Die Entscheidung für die ökologische Produktion fiel bei Pedrazzoli ganz natürlich und wurde von Anfang an ganzheitlich umgesetzt. Die Schweinezucht bei Salumificio Pedrazzoli erfolgt nach den Kriterien der ökologischen Landwirtschaft. Die Schweine leben auf großzügigen Weideflächen und werden mit rein pflanzlichem Futter aus ökologischem Anbau gemästet. Im Fall von Krankheit werden die Tiere mit homöopathischen oder pflanzlichen Mitteln behandelt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten