Mit Ciao.de im internationalen Fußballfieber: Europas größtes Meinungsportal sucht „Europas Tippkönig 2008“

Während der EM 2008 gegen Millionen von Ciao-Usern aus sieben großen Fußball-Nationen tippen und als „Europas Tippkönig 2008“ zum Münchner Oktoberfest fahren / EM-Spezial auf Ciao.de liefert zudem alle Tipps, Meinungen und Empfehlungen rund um die EM

Der Countdown läuft: Ab 7. Juni 2008 dreht sich bei der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz gut drei Wochen lang alles um die schönste Nebensache der Welt. Aber wer wird Europameister? Wie schlagen sich die Gastgeber-Länder Österreich und Schweiz? Fegt Deutschland Kroatien vom Platz? Oder deklassiert Spanien den amtierenden Europameister Griechenland? Ob Experte oder Laie: Beim kostenlosen Online-Tippspiel treffen User und Fans aller berühmten Fußball-Nationen aus Deutschland, Frankreich, England, Italien, Spanien, Schweden und Niederlande auf den sieben Ciao-Portalen aufeinander, um sich bis 29. Juni 2008 gegenseitig Punkte abzujagen. Der Clou: Wenn Europas größtes Meinungsportal „Europas Tippkönig 2008“ sucht, können selbst englische User vom Titel träumen. Als attraktiver Hauptpreis winkt dem Tippkönig mit der höchsten Punktzahl eine Wochenendreise für sechs Personen zum Münchner Oktoberfest 2008 (inklusive Anreise und Unterkunft). Die Top-Tipper erwarten außerdem Navigationsgeräte von Navigon, LCD-Fernseher von Otto.de, Universalfernbedienungen von Logitech sowie Apple iPods von Euronics.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Wo findet das Finale statt? Welche Hotels sind in den Spielorten empfehlenswert? Wo kann man witzige Fußball-Accessoires im Internet bestellen? Ciao.de liefert die passenden Antworten. In einem umfassenden EM-Spezial finden Fans des runden Leders neben hilfreichen Tipps und Empfehlungen für Reisen in die Gastgeber-Länder auch aktuelle Debatten und Meinungen von Fußball-Experten zu Teams, Spielern oder Stadien.

Daniel Keller, Geschäftsführer Ciao GmbH: "Unser europaweites Fußball-Tippspiel und das große Themenspezial machen Ciao für alle Fußball-Fans zum großen EM-Treffpunkt im Netz. Die Fußball-EM gibt sicherlich reichlich aktuellen Diskussionsstoff zu Topspielern oder Lieblingsmannschaften, den Fußball-Fans aller Nationen auf Ciao austauschen und debattieren können. Wir freuen uns schon sehr auf den Sieger in München."

Zum Tippspiel
Die Teilnahme ist spielend einfach: Unter Ciao.de können sich Fußball-Verrückte kostenlos für das Ciao-Tippspiel registrieren. Die Mitspieler können sich mit Spitznamen und Porträtfoto ein persönliches Profil anlegen und mittels zahlreicher Features in der Tipp-Community andere Mitstreiter aus ganz Europa kennen lernen. Einzelkämpfer oder Teamplayer? Mitspieler können einzeln antreten oder Freunde und Kollegen einladen, um als Tippgemeinschaften auf Punktejagd zu gehen.

Getippt werden alle 31 Begegnungen vom Eröffnungsspiel in Basel bis zum EM-Finale in Wien. Die Tipps können während der gesamten Europameisterschaft bis unmittelbar vor dem Anpfiff der jeweiligen Partie abgegeben werden. Neben Sieg, Unentschieden oder Niederlage geht es auch um das getippte Endergebnis.

Täglich aktualisierte Ranglisten und ein regelmäßiger Tippspiel-Newsletter informieren die Spieler über ihre aktuelle Position und Punktestand, der nach Tendenz und Ergebnis aufgeschlüsselt wird. Zusätzliche Charts zeigen die Gesamtpunkteanzahl pro Spieltag, Gruppen oder Endrundenspiele sowie einen Vergleich der Durchschnittspunkte aller teilnehmenden Tipper.

Auf Ciao.de gegen Fans von sieben der größten Fußball-Nationen antreten und „Europas Tippkönig 2008“ werden.

Die Ciao GmbH ist der europaweit führende Anbieter für Verbraucher- und Preisvergleichsportale*. Das Unternehmen betreibt Shopping-Communities in sieben Ländern und Sprachen (www.ciao.de, www.ciao.co.uk, www.ciao.fr, www.ciao.it, www.ciao.es, www.ciao-shopping.nl, www.ciao.se). Internetnutzer finden dort mehr als 4 Millionen Produkte und mehr als 5 Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Kategorien - wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt derzeit zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa*.

Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehört seit 2005 zu Greenfield Online, Inc. (NASDAQ: SRVY). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere Standorte befinden sich in London, Paris, Timisoara (Rumänien) und Breslau (Polen).

Weitere Informationen sowie digitales Bildmaterial finden Sie unter: http://www.ciao-group.com oder http://www.greenfield.com.