Story Box-ID: 785663

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG Faurndauer Str. 6 - 28 73035 Göppingen, Deutschland http://www.christophsbad.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Ute Kühlmann +49 7161 6018482

Speed-Dating für Pflegekräfte: Zwanglos kennenlernen

"Pflege-Speed-Dating" im Christophsbad am Mittwoch, dem 19.02.2020, von 16 bis 17.30 Uhr

(lifePR) (Göppingen, )
Examinierte Pflegefachkräfte, zukünftige Azubis und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen zum „Pflege-Speed-Dating“ am Mittwoch, dem 19. Februar 2020 von 16.00 bis 17.30 Uhr im Herrensaal des Klinikums Christophsbad. Interessierte können in diesem Zeitraum jederzeit dazu stoßen und mitmachen. Neurologie, Intensiv, Psychiatrische Pflege und Rehabilitation, von der Arbeit mit Kindern bis zu geriatrischen Rehabilitanden: Beim "Pflege-Speed-Dating" haben Interessenten die Möglichkeit, verschiedene Einsatzbereiche des Klinikums Christophsbad und des Christophsheims kennenzulernen. Pflegedirektorin Birgit Gambert, stellvertretende Pflegedirektorin Birgit Enenkel, Personalreferentin Lisa Graf und Johannes Sorg, Leiter des Christophsheims am Park sowie weitere Stationsleitungen freuen sich darauf, sich mit zukünftige Kolleginnen und Kollegen direkt austauschen.

„Wir haben mit unseren bisherigen Dates gute Erfahrungen gemacht und sind weiterhin auf der Suche nach engagierten Kolleginnen und Kollegen. Teilnehmer haben die Möglichkeit persönlich mit unseren Mitarbeitern zu sprechen. Im besten Fall wird aus einem Smalltalk eine Festanstellung in einem tollen Team“, erklärt Pflegedirektorin Birgit Gambert.

„Wir möchten den Bewerbern vor Ort zeigen, was unsere Teams ausmacht und stehen für alle Fragen bereit“, so auch Dagmar Jungblut-Rassl, Geschäftsführerin der Christophsheim GmbH und Heimleiterin des Christophsheims am Hohenstaufenblick sowie Personalreferentin Lisa Graf.

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 167-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatri-schen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulan-ten, teil- und vollstationären Bereichen.

Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch sowie neurolo-gisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll, sowie mit der Privat-Patienten-Klinik, dem Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare, in Stuttgart. Die spezialisierte Klinikgruppe und das Christophsheim bilden mit rund 1.050 Betten/Plätzen, das Dach für rund 1.650 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zerti-fiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten