Ansprechpartner:in Frau Dr. Ute Kühlmann +49 7161 6018482

Nein, kein Aprilscherz: Tag der offenen Tür mit offizieller Eröffnung des Hochseilgartens am 1. April

Am 1. April 2017 lädt das Praxis-Zentrum Göppingen zum Tag der offenen Tür am PET-Freihof von 10.30 bis 15.30 Uhr ein. Gleichzeitig wird der Hochseilgarten auf dem Gelände offiziell eröffnet. Therapieräume, Reithalle, Koppeln, Ställe: Die Hofführungen bieten interessante Einblicke für Jung und Alt. Das Programm umfasst darüber hinaus Kletterspaß im Hochseilgarten sowie 30-minütige Themenschwerpunkte mit Informationen zu Physio-, Kinderphysio-, Ergo- und tiergestützter Therapie. Kleine Leckereien und Getränke sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

„Wir bieten mit unseren Therapien ein Programm für die ganze Familie. Alle Interessierten haben am 1. April die Möglichkeit sich zu informieren, Fragen zu stellen, den Hof zu erkunden und den Hochseilgarten auszuprobieren“, sagt Katrin Hofmann, Leiterin des Praxis-Zentrums. Die zwei Schnupperkletterkurse für maximal 10 Personen beginnen um 12 Uhr und um 13.30 Uhr. Sie dauern jeweils etwa 1,5 Stunden und können nur für Personen unter 120 Kilo und größer als 130 cm angeboten werden. Um eine Anmeldung für den Kletterspaß wird gebeten: Bitte melden Sie sich telefonisch unter 07161/ 601-9690 oder per E-Mail an pet@pz-goeppingen.de.

Weitere Informationen finden Sie in Kürze unter www.pz-goeppingen.de.

Programm Tag der offenen Tür am Samstag, 1. April 2017

Beginn 10.30 Uhr

10.30-11.00 Uhr             Begrüßung durch Bernhard Wehde, Geschäftsführer des Christophsbads und Katrin Hofmann, Leiterin des Praxis-Zentrums Göppingen

11.15-12.00 Uhr Hofführung