Story Box-ID: 46389

Choppy Water GmbH Brammersoll 2 24235 Stein, Deutschland http://www.choppywater.de
Ansprechpartner:in Choppy Water GmbH +49 431 9719898
Logo der Firma Choppy Water GmbH
Choppy Water GmbH

Grandioser Auftakt beim Deutschen Windsurf Cup in Dranske auf Rügen

Geburtstagskind Bernd Flessner bleibt unschlagbar

(lifePR) (Kiel, )
Einen Bilderbuchstart erlebten die besten deutschen Windsurfer am Auftakttag des Deutschen Windsurf Cups in Dranske auf Rügen. Bei Sonnenschein und perfekten Windbedingungen konnten zum ersten Mal in der Geschichte des Deutschen Windsurf Cups alle drei Disziplinen an nur einem Tag absolviert werden. Sowohl im Racing als auch Slalom verwies Bernd Flessner seine Konkurrenten klar auf die Plätze. Die Disziplin Wave/Freestyle wurde am späten Nachmittag ebenfalls gestartet. Ein Ergebnis lag zum Redaktionsschlusse noch nicht vor.

Der erste Veranstaltungstag beim DWC Dranske verlangte den über 60 gemeldeten Startern alles ab. Gestartet wurden zunächst zwei Rennen in der Disziplin Racing, die der Norderneyer Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) an seinem 39. Geburtstag mit zwei ersten Plätzen klar für sich entscheiden konnte. Platz zwei ging an den Hannoveraner Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) vor Gunnar Asmussen (GER-88, F2, North) aus Flensburg. Auf Platz vier und fünf landeten der Bochumer Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) und Vincent Langer (GER-122, Starboard, Simmer) aus Kiel.

Der Wind nahm im Laufe des Tages stetig zu, so dass Regattaleiter Holger Lass den Startern keine Pause gönnte. Am frühen Nachmittag wurde die Disziplin Slalom angesetzt. Auch in dieser Disziplin hatte Flessner die Nase vorn und fuhr in beiden Eliminations als Erster über die Ziellinie. Spannende Positionskämpfe lieferte er sich vor allem mit Helge Wilkens, der nach den Starts noch vor Flessner lag. Mit Flessners Tempo konnte jedoch keiner seiner Konkurrenten mithalten. Wilkens platzierte sich wie auch im Racing auf Rang zwei und verwies Vincent Langer damit auf den dritten Rang. Denis Standhardt zeigte auch im Slalom eine konstant gute Leistung und landete auf dem vierten Platz. Für eine Überraschung sorgte Lokalmatador Michael Naumann (GER-14, Exocet, The Loft) aus Greifswald, der einen sensationellen fünften Platz einfuhr.

Für den zweiten Veranstaltungstag sehen die Windvorhersagen ebenfalls viel versprechend aus. Bei fünf bis sechs Windstärken könnten erneut Wettkämpfe in allen drei Disziplinen stattfinden. Für 10:00 Uhr ist der erste Start des Tages angesetzt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten