Story Box-ID: 42058

EWE TEL Windsurf Cup beim White Sands Festival Norderney

„Flessner-Festspiele“ gehen weiter

(lifePR) (Kiel/Norderney, )
Der zweite Veranstaltungstag des EWE TEL Windsurf Cups auf Norderney geht mit einem weiteren Sieg für Lokalmatador Bernd Flessner (GER-16, F2, Neilpryde) zu Ende. Nachdem der Wind am Vormittag noch zu unkonstant war, konnte am späten Nachmittag ein weiteres Rennen in der Disziplin Racing gestartet werden. Dieses entschied der Norderneyer Rekordmeister mit großem Vorsprung für sich. Auf Rang zwei folgte der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-88, F2, North) vor Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) aus Bochum.

Bereits am Freitag bescherten perfekte Windbedingungen den über 40 gemeldeten Teilnehmern ein straffes Regattaprogramm. Insgesamt drei Racings und eine Slalomelimination konnten durchgeführt werden. Alle Wettfahrten in der Disziplin Racing entschied Flessner für sich. Er ließ seinen ärgsten Konkurrenten Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) und Gunnar Asmussen nur die Plätze zwei und drei.

Auch in der erst am späten Freitagabend gestarteten Slalomelimination hatte der 12-malige Deutsche Meister Flessner die Nase vorn. In einem spannenden Finale lieferte er sich packende Positionskämpfe mit dem Flensburger Gunnar Asmussen, den er letztendlich auf den zweiten Platz verweisen konnte. Auf Rang drei landete der Kieler Klaas Voget (GER-4, Fanatic, Neilpyrde), der sich gegen Helge Wilkens durchsetzen konnte. Rang fünf ging an den Kieler Fabian Mattes (GER-202, Starboard, North) vor Pawel Dittrich (GER-381, Tabou, Tekkno) aus Berlin.

Die vorläufige Gesamtwertung in der Disziplin Racing führt Flessner nach dem zweiten Veranstaltungstag mit vier ersten Plätzen (3,0 Punkte) klar an. Gunnar Asmussen hat sich durch einen zweiten Platz an Helge Wilkens auf Rang zwei (7,0 Punkte) vorgeschoben. Wilkens, der im vierten Racing nur auf den sechsten Rang kam, muss sich vorerst mit dem dritten Platz zufrieden geben (7,0 Punkte). Auf den Rängen vier und fünf folgen Denis Standhardt und Pawel Dittrich.

Für Pfingstsonntag stehen weitere Wettfahrten beim EWE TEL Windsurf Cup auf Norderney auf dem Programm. Ab 11:00 Uhr werden den Zuschauern je nach Windbedingung Rennen in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave-Freestyle geboten.