Story Box-ID: 42107

Choppy Water GmbH Brammersoll 2 24235 Stein, Deutschland http://www.choppywater.de
Ansprechpartner:in Choppy Water GmbH +49 431 9719898
Logo der Firma Choppy Water GmbH
Choppy Water GmbH

DWC Fehmarn beim Multivan Surf-Festival

Deutsche Windsurfelite wartet auf Wind

(lifePR) (Kiel/Fehmarn, )
Perfektes Strandwetter begrüßte die Teilnehmer des Deutschen Windsurf Cups am dritten Veranstaltungstag beim Multivan Surf-Festival auf Fehmarn. Der Wind machte auch am Samstag Pause und ließ keine offiziellen Wettfahrten zu. Die Stimmung am Wulfener Hals wurde dadurch jedoch nicht getrübt. Die zahlreichen Besucher ließen sich von den Surfstars interessante Einblicke in die Welt des Windsurfens geben.

Die freie Zeit wurde von den Fahrern gut genutzt - mit Riggseminaren, Interviews und Autogrammstunden trugen die DWC - Cupper zum Rahmenprogramm des Multivan Surf Festivals bei. Auch Gunnar Asmussen (GER-88, F2, North) aus Flensburg gab einen Einblick in seine Saisonvorbereitungen und auf die erst gestartete Windsurfsaison.

Nach einer fünfjährigen Regattapause ist Asmussen in diesem Jahr erstmals wieder beim Deutschen Windsurf Cup dabei. Seine Motivation, wieder in den Regattasport einzusteigen, nimmt er aus den Erfahrungen der letzten Jahre: "Früher habe ich viele gute Chancen verstreichen lassen und mein Talent nicht genutzt. Viele mögliche Erfolge sind mir durch fehlenden Kampfgeist verwehrt geblieben. Meine Vorbereitung sieht nun viel professioneller aus und ich habe mehr Ehrgeiz entwickelt, um richtig anzugreifen."

Trotzdem möchte er ohne Druck und mit viel Spaß in die neue Saison einsteigen. Gunnar hat für fast alle Veranstaltungen des DWC 2008 gemeldet und freut sich auf die Saison: "Ich möchte jedes Rennen bestmöglich absolvieren. Durch meine gute Vorbereitung glaube ich, dass die Erfolge sich von allein einstellen werden. Ich kann meine Leistung inzwischen auch im Hinblick auf meine Konkurrenten ganz gut einschätzen und glaube mit vorn dabei sein zu können."

Asmussen hat sich im Gegensatz zu vielen anderen DWC Fahrern ausschließlich in deutschen Gefilden auf die neue Saison vorbereitet. Seit Januar absolviert er ein ausgiebiges Kraft- und Ausdauertraining und nutzt jede freie Minute, um aufs Wasser zu kommen. Im ersten Racing der Saison stellte er auf Fehmarn sein Können mit einem vierten Platz eindrucksvoll unter Beweis. Als seine größten Konkurrenten sieht er neben dem 12-maligen deutschen Meister Bernd Flessner (GER-16, F2, Neilpryde) auch Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) aus Hannover und den Kieler Youngster Vincent Langer (GER-122, Starboard, North).

Für den letzten Veranstaltungstag ist der erste Start für 10:30 Uhr angesetzt. Die offizielle Siegerehrung ist für 16:00 Uhr geplant.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten