Story Box-ID: 30797

China Entertainment GmbH & Co. KG Preysingplatz 7 94447 Plattling, Deutschland http://www.chinashow.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Meier +49 9931 913322
CE
China Entertainment GmbH & Co. KG

SWAN LAKE stellt in Dortmund den Spitzentanz gleich zweimal auf den Kopf!

Vorstellung dieser grandiosen Ballett-Akrobatik-Show aus China am 28. März bereits ausverkauft – Zusatzvorstellung am 29. März, 20 Uhr

(lifePR) (Plattling, )
Eine Hymne auf den menschlichen Körper ist das, was die Akrobaten und Tänzer in "SWAN LAKE – Acrobatic Ballet" bei "Wetten, dass..?" am 26. Januar im ZDF gezeigt haben.

Der weiße Schwan tanzte Spitze, gleichsam schwebend, auf der Schulter und dem Kopf des Prinzen. Mit dieser einzigartigen akrobatischen Meisterleistung gewannen die SWAN LAKE-Stars Wu Zhengdan und Wei Baohua im Jahr 2002 beim Circusfestival von Monte Carlo den "Goldenen Clown", den "Oscar der Zirkuswelt".

Auch der zweite Showausschnitt begeisterte durch seinen Einfallsreichtum und die artistische Meisterleistung. Die berühmte Schwanensee-Ballettsequenz der vier jungen Schwäne wurde bei SWAN LAKE abgewandelt in einen "Tanz der vier Frösche". Minutenlang tanzten die Artisten zu Tschaikowskys Klängen ausschließlich auf ihren Händen!

Auch die Zuschauer aus dem Ruhrgebiet haben augenscheinlich von diesem Vorgeschmack bei "Wetten,dass..?" Appetit auf mehr bekommen. Innerhalb einer Woche waren die Karten für den 28. März bereits vergriffen. Nun gibt es für SWAN LAKE ab sofort eine Zusatzvorstellung am 29. März um 20 Uhr.

Lassen Sie sich verzaubern von einer der größten Schwanensee-Inszenierungen aller Zeiten, bei der die Poesie und Perfektion asiatischer Zirkuskunst mit der Grazie des klassischen Balletts verschmelzen!

Über 100 Akrobaten und Tänzer zeigen in farbenprächtigen Bühnenbildern und Requisiten Ihre weltberühmte Kunst: Sie jonglieren Bälle und tanzen gleichzeitig Spitze. Rhönräder scheinen Walzer zu tanzen, Dutzende von Hüten werden durch die Luft jongliert und die Tänzer wirbeln zwischen Stangen hin und her, als wären die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft gesetzt worden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten