Story Box-ID: 38674

Cheminova Deutschland GmbH & Co. KG Postfach 2047 21683 Stade, Deutschland http://www.cheminova.de
Ansprechpartner:in Dr. Henning Götzke +49 4141 920452
Logo der Firma Cheminova Deutschland GmbH & Co. KG
Cheminova Deutschland GmbH & Co. KG

Bekämpfung der Kirschfruchtfliege in Kirschen jetzt mit Mospilan® SG möglich

(lifePR) (Stade, )
Mospilan® SG ist für 2 Anwendungen im Abstand von 8 - 14 Tagen zur Bekämpfung der Kirschfruchtfliege in Süß- und Sauerkischen nach §11 PflSchG ab dem 02. Mai 2008 für 120 Tage genehmigt. Die Aufwandmenge beträgt 0,125 kg/ha je m Kronenhöhe in 500 l Wasser/ha und je m Kronenhöhe (0,025%, d.h. 25 g auf 100 l Wasser). Zur wirksamen Bekämpfung der Krischfruchtfliege ist eine zweimalige Anwendung erforderlich. Optimaler Einsatz ist 21 Tage und 14 Tage vor der Ernte. Vorhandene Blattläuse werden miterfasst. Die Wartezeit beträgt 14 Tage. Mospilan® SG ist als nicht bienengefährlich (B4) eingestuft.

Mospilan® SG ist derzeit zur Bekämpfung von Blattläusen in Kernobst, Zierpflanzen, Salaten, Gurken, Tomaten als auch zur Bekämpfung der Weißen Fliege in Zierpflanzen, Salaten, Gurken und Tomaten einsetzbar und in zahlreichen Sonderkulturen gegen eine Vielzahl von Schädlingen getestet. Stähler Deutschland strebt die Genehmigung weiterer Indikationen im Bereich der Sonderkulturen an.

Mospilan® SG wird als 100 g-Faltschachtel (4x25 g) oder 1 kg-Kanister vermarktet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten