Story Box-ID: 940594

CHECK24 GmbH Erika-Mann-Str. 62 - 66 80636 München, Deutschland http://www.check24.de
Ansprechpartner:in Herr Florian Stark 089 2000 47 1169
Logo der Firma CHECK24 GmbH

Ab morgen 2,0 Prozent Zinsen auf alle Girokontomodelle der C24 Bank

CHECK24 Presseinformation

(lifePR) (München, )
  • Capital: C24 Bank hat beste Mobile Banking App
  • C24 Smartkonto laut Stiftung Warentest ein Gratiskonto „ohne Wenn und Aber“
Ab morgen bietet die C24 Bank 2,0 Prozent Zinsen auf alle Girokontenmodelle. Das gilt für Guthaben bis 50.000 Euro und bis zum Jahresende, sowohl für Neu- als auch Bestandskund*innen. Bestehende Kund*innen profitieren nach AGB-Zustimmung von der Verzinsung ihres Girokontos. Alle anderen Verbraucher*innen können in wenigen Minuten ein solches Konto bei der C24 Bank eröffnen.

Im Gegensatz zu Tagesgeldkonten müssen Verbraucher*innen bei der Verzinsung des Girokontos kein Geld auf ein gesondertes Konto verschieben. Geldeingänge auf das Girokonto werden sofort verzinst und stehen zur Deckung der monatlichen Ausgaben zur Verfügung, z. B. per Lastschrift oder Kartenzahlung.

„Die C24 Bank bietet als einzige Bank in Deutschland eine Verzinsung von 2,0 Prozent auf alle Girokontomodelle“, sagt Lasse Schmid, Generalbevollmächtigter bei der C24 Bank. „Guthaben und Geldeingänge werden automatisch verzinst. Unsere Kund*innen profitieren damit vom ersten Tag und ab dem ersten Euro von attraktiven Zinsen. Das macht unsere Girokontomodelle einzigartig.“

Capital: C24 Bank hat beste Mobile Banking App

Die C24 Bank hat die beste Mobile Banking App. Zu diesem Ergebnis kommt das Münchener Institut für Vermögensaufbau im Auftrag von Capital.1 Die Bank des Münchner Vergleichsportals CHECK24 erreicht mit 80 Punkten und einer Bewertung von fünf Sternen den ersten Platz. Untersucht wurden die beiden Kategorien „Banking-Geschäfte und Funktionalität“ (70 Prozent Gewichtung) und „Service“ (30 Prozent Gewichtung). Die Höchstnote von fünf Sternen erhielten Apps, die im Test mindestens 75 Punkte erreichten.

C24 Smartkonto laut Stiftung Warentest ein Gratiskonto „ohne Wenn und Aber“

Im Girokonto-Vergleich der Stiftung Warentest ist das kostenfreie Smartkonto der C24 Bank eins von nur zehn Gratiskonten „ohne Wenn und Aber“. Neben der kostenlosen Kontoführung inklusive Mastercard bietet das Smartkonto bis zu vier Pockets und eine gebührenfreie Girocard bei aktiver Nutzung des Kontos. Diese setzt monatlich mindestens zwei Lastschriften voraus.

1Quelle: https://www.capital.de/... [16.3.2023]

CHECK24 GmbH

Über die C24 Bank

Die C24 Bank ist Teil der CHECK24 Gruppe. Sie wurde mit der Vision gegründet, Kund*innen ein besonders komfortables und sicheres Banking zu ermöglichen und gleichzeitig Funktionen bereitzustellen, mit denen sie ihre Finanzen optimieren und Geld sparen können. Die C24 Bank bietet ihren Kund*innen über die CHECK24 Vergleiche auch Finanzprodukte anderer Institute an – das ist konsequente Transparenz. Zusätzlich wird der Zugriff immer über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert. Das bietet maximalen Schutz vor Missbrauch.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten