Story Box-ID: 23177

CHAINMASTER GmbH Uferstraße 23 04838 Eilenburg, Deutschland http://www.chainmaster.de
Ansprechpartner:in ChainMaster Bühnentechnik GmbH +49 3423 69220
Logo der Firma CHAINMASTER GmbH
CHAINMASTER GmbH

Kettenzüge von ChainMaster für Klinik in Saudi-Arabien

(lifePR) (Eilenburg, )
Demnächst treten fünf JumboLifte, konzipiert für besonders schwere Lasten und unter anderem in der SAP_Arena in Mannheim und der Hondynka Arena in Moskau im Einsatz, sowie acht VarioLifte eine Reise in den Nahen Osten an. Das Equipment aus dem Hause ChainMaster wird in einem saudi-arabischen Klinikum installiert.

Die JumboLifte haben jeweils eine Traglast von bis zu 3.000 kg und werden zum Service eines Kronleuchters in der 55 Meter hohen Lobby des Neubaus eingesetzt. Das zwölf Tonnen schwere "Schmuckstück" kann nach Eröffnung der Klinik mit den Kettenzügen in variabler Geschwindigkeit verfahren werden.

Für die vorgesehenen Beleuchtungstraversen kommen die VarioLifte von ChainMaster in der 500-kg-Ausführung zum Einsatz. Die Geräte bieten eine maximale Präzision und Reproduzierbarkeit bei der Positionierung von Kettenzügen. Die Steuerung des BGVC1-Systems wird über eine ChainMaster Rechnersteuerung erfolgen. Das Team aus Sachsen übernimmt auch den Bau des Schaltschrankes für die Festinstallation.

CHAINMASTER GmbH

ChainMaster aus Eilenburg produziert seit 1990 Hebezeuge und die dazugehörigen Steuerungen für Theater- und Showbühnen. Anwender sind unter anderem das Pentagon Museum, der Kreml Staatspalast oder internationale Tournee-Acts wie Metallica, Paul McCartney oder U2. Inzwischen zählt das sächsische Unternehmen weltweit zu den führenden Anbietern für Elektrokettenzüge und Kettenzugsteuerungen. Zum bisher größten kommerziellen Erfolg von ChainMaster wurde die Entwicklung des VarioLift. Parallel zur Produktentwicklung entwickelte sich ChainMaster auch als Unternehmen kontinuierlich weiter. So agiert das Hightech-Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern im eigenen Gebäude, hat einen leistungsfähigen Vertrieb im Inland aufgebaut und kann insbesondere im Export mit einem Anteil von 60 Prozent am Gesamtumsatz beachtliche Ergebnisse vorweisen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten