Ansprechpartner:in Herr Thomas Grunau +49 441 404324

Toller Bonus für Passagiere an Bord von Fluggesellschaften

CEWE kooperiert mit Fluggesellschaften / Fünf-Euro-Gutschein für ein CEWE FOTOBUCH auf Bordkarten / Auftakt zu zahlreichen Kampagnen mit der Reiseindustrie

Spektakuläre Aktion über den Wolken: 2011 zeigt CEWE, der europäische Marktführer für Fotodienstleistungen, im deutschsprachigen Luftraum Flagge an Bord von allen namhaften Fluggesellschaften. Für die Passagiere lohnt es sich demnächst besonders, auf ihre Bordkarten zu achten. Auf der Rückseite der Bordkarten finden Flugreisende einen Fünf-Euro-Gutschein für ein CEWE FOTOBUCH. Die Initiative an Bord der Airlines in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Auftakt einer Kampagne, mit der sich CEWE bei den Urlaubern als bevorzugter Dienstleister im Fotobereich positioniert. Gleichzeitig setzt CEWE auf die Zusammenarbeit mit neuen Kooperationspartnern der Reiseindustrie.

Partnerschaft mit den führenden Airlines

Von den Wertgutscheinen für das CEWE FOTOBUCH profitieren in Deutschland die Kunden von Air Berlin, Condor, der Deutschen Lufthansa, Germanwings und TUIfly. In Österreich hat sich CEWE für die Kampagne die Zusammenarbeit mit Austrian Airlines und NIKI gesichert. Belair und Swiss wurden als Kooperationspartner in der Schweiz gewonnen. Europaweit arbeitet CEWE außerdem mit der irischen Fluggesellschaft Ryanair zusammen. Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing von CEWE: "Die Urlaubsreise ist für die Menschen nach wie vor der häufigste Anlass, um zu fotografieren. Wir werden unsere Kunden künftig direkt in ihrer jeweiligen Urlaubswelt ansprechen und die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Reiseindustrie stärken. Wir möchten über die Bordkarten der von uns ausgewählten Fluggesellschaften die Bekanntheit der Marke CEWE FOTOBUCH ausbauen und gleichzeitig Impulse für den Verkauf von Fotoprodukten über unsere Handelspartner generieren."

Mehr Informationen zum CEWE FOTOBUCH und zum Unternehmen CEWE unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewecolor.de

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und Foto-Geschenkartikel wurden 2010 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 446,8 Mio. Euro in 2010. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer Technologien und Produkte in der Fotobranche. Als weitere Säule des Geschäftsmodells wird der Internetdruckservice viaprinto ausgebaut. CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.