Story Box-ID: 57438

CERA Design by Britta von Tasch GmbH Am Langen Graben 28 52353 Düren, Deutschland http://www.cera.de
Ansprechpartner:in CERA Design by Britta von Tasch GmbH +49 2421 121790
Logo der Firma CERA Design by Britta von Tasch GmbH
CERA Design by Britta von Tasch GmbH

Design-Pelletöfen von CERA Design: komfortabel, kostengünstig und umweltverträglich

(lifePR) (Düren, )
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Tage werden wieder kürzer. Bald bricht die Zeit an, da der Wunsch nach einer gemütlichen Atmosphäre und einem wohlig warmen Kaminfeuer in den eigenen vier Wänden wach wird. CERA Design bietet mit der Entwicklung der Pelletöfen "P1 Basic" und "P1 Premium" nicht nur exklusive Designer-Kaminmöbel mit unvergleichlichem Komfort, sondern dank innovativer Technologie vor allem eine umweltverträgliche und - im Vergleich zu Öl oder Gas - wesentlich preisgünstigere Alternative zu herkömmlichen Heizsystemen. Die filigranen, eleganten Kaminmöbel entsprechen höchsten Anforderungen an Ästhetik, Technik, Umweltansprüchen - dank effektiven Einsatz natürlicher, nachwachsender Ressourcen. Darüber hinaus wird die Anschaffung von Pelletöfen - für den privaten wie den geschäftlichen Bereich - derzeit mit staatlichen Zuschüssen von bis zu 1.500 Euro gefördert.

Erste Wahl: Holzpellets

Die Energiekosten steigen. Die Preise für Brennstoffe wie Öl und Gas schnellen unaufhaltsam in die Höhe. Eine kostengünstige Alternative zur "flüssigen Konkurrenz" ist die Verwendung von Holzpellets. Als Brennstoff besitzen sie einen hohen ökologischen und ökonomischen Wert. Ausgangsstoffe für die zu vier Zentimeter langen Zylindern gepressten Holzpellets sind Sägemehl, Hobelspäne und andere Holzabfälle, die bei der Holzverarbeitung anfallen. Der Heizwert von einem Kilogramm Holzpellets entspricht dem eines halben Liter Heizöls. Damit sind die Kosten fürs Heizen mit Pellets um etwa ein Viertel geringer als fürs Heizen mit Öl. 1,5 Kilogramm Pellets werden pro Stunde zum Beheizen eines 180 Kubikmeter Raumes benötigt.

Mit der Entwicklung der P1-Kaminmöbel trägt CERA Design mit deutlich besseren Emissionswerten, hohem Wirkungsgrad von 90 Prozent und einer programmierbaren Wärmeleistung zwischen 5 und 8 kW sowohl dem steigenden ökologischen Bewusstsein als auch ökonomischen Aspekten zukunftsweisend Rechnung. Bei der Verbrennung entstehende Gase - Schwefeldioxide beispielsweise - fallen bei Pellets in wesentlich geringerem Ausmaß an als bei Vergleichsbrennstoffen. Auch die Tatsache, dass nur so viel Kohlendioxid freigesetzt wird, wie der Baum in seiner Lebenszeit aufgenommen hat, zählt zu den Pluspunkten beim Einsatz eines Pelletkaminofens. Diesem so genannten Kohlenstoff-Kreislauf wird eine positive Ökobilanz bescheinigt hinsichtlich des CO2-Gehalts in der Atmosphäre bescheinigt.

Gelungenes Design, innovative Technik und komfortables Handling

Die P1-Kaminmöbel mit einer Höhe von rund 165 Zentimetern faszinieren nicht nur durch ihr elegantes futuristisches Design, auch die ungetrübte Sicht auf die einzigartige Feuersäule wird zum Wohlfühlerlebnis. Der silberfarbene Korpus der Kaminöfen passt sich jedem Ambiente harmonisch an, was durch den 70 Zentimeter hohen 360-Grad-Glaszylinder mit fünf Millimeter starkem Sicherheitsglas, in dem das Feuer inszeniert wird, visuell ideal abgerundet wird. Eine europaweit patentierte Flammenstreckeinrichtung erzeugt die beeindruckende Flammenhöhe. Als einer der wenigen Anbieter der Branche präsentiert CERA Design eine ausgefeilte Kesseltechnologie: Die P1-Pellets-Kaminmöbel kommen ohne Förderschnecke und ohne Gebläse aus. So kann die lodernde Feuersäule äußerst geräuscharm genossen werden. Der Brennraum bleibt mittels Luftzuführung von außen weitgehend frei von Rußablagerungen. Das Resultat: eine klare und saubere Scheibe!

Szenarien wie Holzeinlegen gehören dank des großvolumigen Vorratsbehälters mit Platz für 25 Kilogramm Pellets der Vergangenheit an. Die Technik erlaubt ein äußerst leichtes Handling: Die Wärmeleistung zwischen 5 und 8 kW mit 90 Prozent Wirkungsgrad kann individuell programmiert werden. Manuelles Anzünden entfällt.

Technische Meisterleistung

Die Erwartung, an kalten, stürmischen Wintertagen in ein gemütliches Zuhause zu kommen, in dem ein warmes Kaminfeuer brennt, ist keine Illusion mehr. Dank der intelligenten Technik von CERA Design wird dieser Traum jetzt wahr! Die P1-Kaminöfen sind mit einer übersichtlichen Steuerung direkt am Ofen ausgestattet. Ein Knopfdruck - schon ist die gewünschte Zündzeit eingestellt. Aber damit nicht genug: Sollten die Bürotüren einmal früher oder der Einkauf schneller als sonst erledigt sein, dann kann sogar per Computer oder Telefon die Zündung ferngeschaltet werden.

CERA Design: Luxus und Technik auf hohem Niveau vereint

CERA Design versteht sich seit seiner Gründung im Jahre 1990 als Premium- Hersteller von Kaminmöbeln und Kaminanlagen. Dabei stellt sich das von Britta von Tasch geführte Dürener Unternehmen seit jeher der großen Herausforderung, höchste technische Ansprüche mit einem Höchstmaß an Ästhetik und Design zu vereinen - zwecks einzigartiger Inszenierung des Feuers.

Alle CERA-Design-Kaminmöbel überzeugen durch eine ausgefeilte, höchsten Sicherheits- und Umweltauflagen Rechnung tragende Ausstattung. Die Kombination von hohem Nutzungsgrad des Feuers und exzellenter Technik zeichnet darüber hinaus das Sortiment von CERA Design weit über Deutschlands Grenzen hinaus als vorbildlich aus.

CERA Design steht für die Entwicklung umweltverträglicher Technologien und unterschreitet mit seinen Kaminanlagen und Kaminmöbeln die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte. Damit ist sowohl ein sparsamer Abbrand gewährleistet sogar als auch dem strengen Immissionsschutzgesetz umfassend Genüge getan. Allen CERA-Kaminmöbeln wird ausnahmslos bescheinigt, dass sämtliche Anforderungen hinsichtlich Emissionen vorbildlich und zukunftsweisend eingehalten werden.

CERA Design erhört somit den Wunsch der Menschen nach Wärme und Romantik auf dem höchsten Stand der modernen Feuerungstechnik.

Unverbindliche Preisempfehlung: CERA Design P1-Basic: 7.600 €; und CERA Design P1-Premium: 8.900 € (abzüglich Fördergeldern), Bezug über CERA Design by Britta von Tasch GmbH sowie den Fachhandel
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten