Story Box-ID: 49806

Centro Internacional de Español Melkart P.O. Box 417 11004 Cádiz, Spanien http://www.centromelkart.com
Ansprechpartner:in Centro Internacional de Español Melkart +34 956 22 22 13
Logo der Firma Centro Internacional de Español Melkart
Centro Internacional de Español Melkart

Wer? Wie? Was? Sprachschule Melkart international gefragt

(lifePR) (Cadiz, )
Wer? Wie? Was?
Sprachschule Melkart international gefragt

Spanisch lernen und nebenbei Kunst und Kulinaria genießen? Dies und vieles mehr bietet die Sprachschule Melkart seit einigen Jahren erfolgreich in Andalusiens Stolz Cádiz an. Internationales Publikum genießt die Sprachkurse in unaufdringlicher und entspannter Atmosphäre und profitiert dabei von den uralten Traditionen der Einwohner Cádiz’, den Gaditanos, und von den modernen Lehrmethoden des Centro Internacional de Idiomas Melkart. http://www.centromelkart.com/...

Die Sprachschule in Cádiz ist bei allen Nationalitäten beliebt. Der überwiegende Teil der Lernwilligen kommt aus Deutschland, Frankreich, USA und Großbritannien. Es folgen Italien, Norwegen, Schweden und die Eidgenossen aus der Schweiz. Dabei zeigen sich Frauen generell lernfreudiger als ihre männlichen Pendants. Zwei Drittel Frauen lernen und leben spanisch bei Melkart, die Herren der Schöpfung hinken in dieser Hinsicht noch etwas hinterher. Fast gleichauf nehmen die Altersgruppen zwischen 20 und 25 Jahren sowie zwischen 26 und 35 Jahren an den Kursen teil. Die anderen 50 Prozent bestehen sowohl aus Schulgruppen, Schülerinnen und Schülern zwischen 36 und 46 Jahren als auch aus Best Agern der Generation 46+. Gerade für die Letztgenannten bietet Melkart seit diesem Jahr auch die Sprachkurse für reifere Semester an.

Standard- und Intensivkurse werden besonders gerne gewählt. Aber auch die gemischten Kurse, bestehend aus Sprachunterricht und Flamenco, Surfen oder Spanische Gitarre sind äußerst beliebt. Gruppenkurse, Privatstunden und spezielle Kursangebote wie hispanische Studien oder Handelsspanisch vervollständigen das Programm. Die am häufigsten gebuchten Kurse sind Arrangements von drei Wochen. Zweiwöchige Kurse folgen auf dem Platz, vier- und fünfwöchige Kurse sind mit 21 und 16 Prozent ebenfalls vertreten. Interessant: Die Schülerinnen und Schüler nehmen sich die Zeit für einen profunden Sprachunterricht. Einwochen-Kurse sind eher die Ausnahme. Laut Untersuchung ist die beliebteste Zeit für Kurse eindeutig der Sommer von Juli bis September. 41 Prozent aller Schülerinnen und Schüler genießen ihren Spanischkurs unter der warmen Sonne Andalusiens. Kleiner Tipp am Rande: Die Sonnenuntergänge am Castillo de Santa Catalina in Cádiz sind ein absoluter Traum! Die milderen Monate April bis Juni sind ebenfalls bestens geeignet und rangieren weit vor den winterlichen Monaten in der Beliebtheitsskala. Die Unterbringung in gemischtsprachigen Wohngemeinschaften ist der Renner in der Sprachschule Melkart. Immerhin noch 31 Prozent der Sprachschüler wissen die Gemütlichkeit bei spanischen Familien zu schätzen und ziehen diese Art der Unterbringung eindeutig derer in Hotels vor.

Statistikdetails: http://www.centromelkart.com/...

Cádiz ist eine Reise wert. Sprachunterricht in einer der ältesten Städte Europas und einer der besten Sprachschulen Spaniens. Herz, was willst du mehr?

Hasta pronto, wir sehen uns in Cádiz!

Centro Internacional de Español Melkart

Centro Internacional de Idiomas Melkart ist eine Sprachschule für Spanisch in der historischen Altstadt von Cádiz. Centro Melkart bietet seit 12 Jahren vielfältige und gemischte Spanischkurse und ein lernunterstützendes Rahmenprogramm an. Die Schule ist in einem typisch andalusischen Haus aus dem Jahre 1856. mit drei Stockwerken, einem andalusischen Innenhof und zwei Terassen. Centro Melkart verfügt über acht Kursräume, einen Mehrzweckraum (Bibliothek, Videoraum, Internetanschluss), Sekretariat, Lehrerzimmer und kostenlosem WiFi-WLAN-Zugang. Die Schule liegt direkt zwischen dem wunderschönen Plaza Mina und der Alameda, einer Promenade mit Blick auf die Bucht von Cádiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten