Stillstand ist Rückschritt! Neue Spanischkurse für Generation 50+

Urlaub und Spanisch lernen in Cádiz.
(lifePR) ( Cadiz, )
Die der Sage nach von Herkules gegründete Stadt gehört zu den ältesten Metropolen Europas und besticht durch Ursprünglichkeit, Gemütlichkeit und dem Brückenschlag zwischen Antike und Moderne. Das andalusische „saber vivir“ zu genießen und sich mit den einheimischen Gaditanos, den Einwohnern von Cádiz, zu unterhalten gehört zum Flair der andalusischen Küstenstadt.

Auf den Sonnenterrassen der Hafenpinten zu sitzen ist eine der kleinen Freuden des Lebens, die Cádiz so liebens- und lebenswert machen. Wenn der Kellner fragt: „Buenas tardes, ¿qué va a tomar?“, und die Antwort lautet: „Una cerveza, por favor!“, dann ist der erste Schritt getan. Wenn der Kellner dann auch tatsächlich ein Bier bringt, macht Spanien-Urlaub erst so richtig Spaß!

Die Sprachschule Melkart bietet ab sofort neue Spanisch-Kurse für Interessierte ab 50 Jahren an. Hier wird auf entspannte Art und Weise die Sprache vermittelt und mit einem abwechselungsreichen Aktivurlaub verbunden. Die Sprachschülerinnen und -schüler bekommen Eindrücke der spanischen Kultur live vor Ort und aus erster Hand. Ausflüge, gemeinsame Abendessen, Flamenco-Veranstaltungen, romantische Sonnenuntergänge und das gemeinsame Erkunden von Cádiz und Umgebung gehören ebenso zum Programm, wie das Erlernen der Sprache und die direkte Umsetzung des Erlernten.

Was der vierzehntägige Kurs außerdem bietet? In zehn Übungsstunden à 45 Minuten pro Woche vermitteln die Lehrer der Sprachschule Melkart den Inhalt an Anfänger und Fortgeschrittene. Im Vorfeld werden Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler eingestuft. Das Lehr- und Lernmaterial wird komplett von Melkart gestellt. Auch die zusätzlichen Aktivitäten wie Ausflüge und Kulinaria sind bereits im Preis enthalten. Die Sprachschule steht den Schülern mit Rat und Tat zur Seite oder ist bei der Suche nach einer adäquaten Unterkunft behilflich, da diese nicht im Preis inbegriffen ist.

In den Räumen der Sprachschule steht ein kostenloser Internetzugang bereit. Alle Kursteilnehmer, die ein Notebook dabei haben, werden mit einem WLAN-Netzwerk kostenfrei unterstützt. Auf Wunsch bekommen die Lernenden einen TANDEM Sprachpartner vermittelt, der ihnen beim Erlernen der spanischen Sprache hilft, während der Schüler ihm seine Landessprache näher bringt. Zum Abschluss des Kurses bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerdem ein Zertifikat über die Belegung des Kurses. Mit nur 595 Euro für zwei Wochen Sprachkurs sind die Spanisch-Freunde dabei. Weitere Informationen zu den Spanischkursen 50+ gibt es im Internet unter www.centromelkart.com.

Hasta pronto, wir sehen uns in Cádiz!