Story Box-ID: 190995

Ansprechpartner:in Herr Ulf Greiser +49 3681 788473

Buntes Treiben im Ottilienbad

Warmbadesaison wird am Freitag, dem 1. Oktober, wieder eröffnet

Mit Beginn des Herbstanfanges werden die Tage bereits deutlich kürzer, Blätter an den Bäumen verfärben sich und in den Nächten sind die Temperaturen schon empfindlich kühl.

Doch das ist kein Grund für Schwermut, denn für alle Wärmesuchenden beginnt am Freitag, dem 1. Oktober, wieder die Warmbadesaison im Ottilienbad.

7 Monate lang, bis April 2011, lädt das Erlebnisbad jeden Freitag zum Warmbaden ein. 32 Grad Wassertemperatur locken an diesem Tag Familien und Senioren gleichermaßen.

Mit Kursen wie Baby- und Kleinkinderschwimmen werden die Jüngsten mit viel Spaß auf das Element Wasser vorbereitet.

Schmerzlinderung und Bewegungsfreiheit finden alle Rheuma- und Osteoporosepatienten in der Warmwassergymnastik. Unter fachlicher Anleitung erlernen die Gäste verschiedene Übungen zur Kräftigung und Mobilisation der Muskulatur. Neben Brett, Nudel, Aquadisk und Handschuhen sorgt auch der Ball, als Therapiemittel, für eine gelungene Abwechslung.

Für Gäste die lieber ein paar Bahnen im wohltemperierten Wasser schwimmen möchten, empfehlen sich die Abendstunden, denn ab 18 Uhr werden keine Kurse mehr durchgeführt. Rundum ist der Freitag ein guter Tag um entspannt ins Wochenende zu starten.