Story Box-ID: 819531

Carrier Klimatechnik GmbH Gutenbergstraße 1 85737 Ismaning, Deutschland http://www.carrier.de
Ansprechpartner:in Herr Emmanuel AHOSSI +34 655 78 31 93
Logo der Firma Carrier Klimatechnik GmbH
Carrier Klimatechnik GmbH

Carrier AquaSnap®, die Baureihe luftgekühlter Flüssigkeitskühler, ab sofort in R-32-Ausführung lieferbar

(lifePR) (Ismaning, )
Die Carrier AquaSnap® Scroll-Flüssigkeitskühler-Baureihe ist ab sofort mit dem Kältemittel R-32 lieferbar, welches die Leistung verbessert und die direkten Treibhausgasemissionen um bis zu 80 % im Vergleich zur vorherigen Baureihe mit dem Kältemittel R-410A reduziert. Die innovative luftgekühlte Baureihe erfüllt die Anforderungen der europäische F-Gas-Phase-down- Verordnung für HFKW-Kältemittel, sowie die der Ökodesign-Richtlinie für 2021. Carrier, ein weltweit führender Hersteller hochmoderner Klimatisierungs-, Kühl- und Heizlösungen, ist ein Unternehmen der Carrier Global Corporation (NYSE: CARR), einem weltweit führenden Anbieter innovativer Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) wie auch Kälte-, Brandschutz-, Sicherheits- und Gebäudeautomatisierungstechnik.

Carrier hat sich für den Einsatz bei kommerziellen Scroll-Flüssigkeitskühler-Baureihen für das Kältemittel R-32 entschieden, dass ein niedriges Treibhauspotenzial (GWP) von 675 hat. Damit liegt das GWP von R-32 um zwei Drittel unter dem GWP der aktuellen R-410A-Ausführung! Diese Änderung, kombiniert mit einer signifikanten Reduzierung der Kältemittelmenge im System – bis zu 30 % – ermöglicht eine beeindruckende Reduzierung der direkten Treibhausgasemissionen um 80 %.

Die AquaSnap-Baureihe erreicht eine hervorragende jahreszeitbedingte Leistungszahl (SEER12/7) von bis zu 5,33 und einen jahreszeitbedingten Leistungskoeffizienten (SCOP) von bis zu 3,77. Die Baureihe deckt einen Leistungsbereich von 40 bis 940 kW ab.

„Die Carrier AquaSnap-Baureihe mit dem Kältemittel R-32, ermöglicht es unseren Kunden, schon heute die Ökodesign-Anforderungen 2021 einzuhalten und gleichzeitig die nächste Phase-down-Stufe der europäischen F-Gas-Verordnung für HFKW zu unterstützen“, sagt Didier Genois, Vizepräsident, Carrier HVAC-Commercial, Europa. „Zusätzlich ist diese Baureihe auch führend bei der Leistung im Heiz- und Kühlbetrieb.”

AquaSnap mit dem Kältemittel R-32 erfüllt die Anforderungen einer Vielzahl von Anwendungen. Die Baureihe bietet jetzt eine noch breitere Spanne der Betriebsbedingungen, ist bei Außenlufttemperaturen von bis zu 48 Grad Celsius einsetzbar und verfügt über die besten Technologien von Carrier für maximale Effizienz unter allen Bedingungen, darunter:

- Mehrere Scrollverdichter für alle Lastanforderungen.
- Hartgelötete asymmetrische Plattenwärmetauscher mit echtem Zweikreis-Konzept für hohe Leistung sowohl unter Voll- als auch unter Teillastbedingungen.
- Intelligente Energieüberwachungsfunktion mit Echtzeit-Leistungsinformation und Energieverbrauchsmessung.
- Greenspeed®-Intelligenz bei den Premium-Versionen: drehzahlgeregelte Ventilatoren und drehzahlgeregelte Pumpen.

Carrier Klimatechnik GmbH

Carrier wurde vom Erfinder der modernen Klimaanlage gegründet und ist heute ein weltweit führender Anbieter von hochmodernen Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungssystemen. Im Unternehmen wurden verschiedene nachhaltige Lösungen entwickelt, darunter Anlagen zur Steigerung der Energieeffizienz, Gebäudemanagementsysteme und Energiedienstleistungen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Industrie, Gewerbe, Einzelhandel, Transport und Gastronomie. Der Geschäftsbereich Carrier Klimatechnik ist Teil von Carrier, einem weltweit führenden Anbieter von innovativen HLK-Anlagen, Kälteanlagen und -systemen, Brandschutzvorrichtungen, Sicherheitssystemen und Lösungen zur Gebäudeautomatisierung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.carrier.de

Wichtiger Hinweis: